Beitragvon Roman » 14. Juli 2000, 22:53
Hi Markus,
>Ich habe verloren.
Warum?
Weil ich mit aller Gewalt versucht habe, 3 Baumeister zu kriegen. Der, der gewonnen hat, hat quasi überhaupt nicht gesteigert, sondern nur genommen, was übrig blieb. - und das hat gelangt...
Was ist da nur falsch gelaufen...? Lag dies am Spiel oder an mir? Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht?<
Hm, Du beantwortest Deine Frage doch selbst - Du hast sehr richtig erkannt, dass Du Dich in eine Strategie verrannt hast, und diese ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen wolltest. Bei den Fürsten muss man schon mal umschwenken, wenn was zu teuer oder zu schwierig zu kriegen wird.
Meine bisher erfolgreichste Siegstrategie war, mehr oder minder alle Spielelemente auszunutzen, und zwar so, dass ich jeweils am wenigsten dafür bezahlt habe. Will sagen: wenn nicht dieses Element diese Runde, dann halt erstmal jenes, und dann später nochmal probieren. Im Anbetracht der sieben Spielrunden halte ich 3 Baumeister eh für keine allzu glückliche Strategie - das halbe Spiel ist 'rum, bis man die hat. Beim letzten gewonnenen Spiel hatte ich 1 Baumeister, 1 Gaukler, alle 3 Landschaften, 1 Prestigekarte und 1 Abwerbekarte ersteigert.
Ciao,
Roman