Beitragvon KMW » 7. August 2000, 15:37 
			
			
			
			OK, hier die Daten des Sichtschirms:
Breite: 45,8 cm, Höhe 20,3 cm, abgerundete Ecken.
Der Schirm ist so mit Falzkanten versehen, daß er wie ein Schuber um das zusammengeklappte Spielbrett gelegt werden kann. Linke und rechte Hälfte des Schubers sind je knapp 20,2 cm breit, das Mittelteil 5 cm; die beiden Falzkanten haben je 0,2 cm Breite.
Außen ist das Ding mit einer blauen Kunstlederprägung versehen (wie Schmalkante der Schachtel).
Innen ist auf der linken und rechten Hälfte jeweils die Seite 3 der Spielanleitung abgebildet (ohne die Seitenzahl).
Im Mittelteil findet sich folgender Text: "DIVIDER SCREEN (Copyrightzeichen) Minnesota Mining & Mfg., 1973" Darunter: "After all playing pieces have been positioned, fold this Screen and secure with one of the Holders (as shown). Place Screen on table for easy reference by both players."
Ja, und dann ist noch abgebildet, wie man das bewerkstelligt: Screen so umklappen, daß die äußeren Enden übereinander liegen (so daß die Diagramme sichtbar sind) und die beiden Enden dann mit der im Spielmaterial liegenden Klammer zusammenhalten. Zwei dieser Klammern sollten im Spielmaterial liegen; sie werden bei der Aufstellung gebraucht, um den Schirm auf dem Brett zu halten.
Alles klar? Meine Ausgabe ist übrigens eine merkwürdige: Auf der Schachtel steht noch 3M, die Regel jedoch ist von Avalon Hill.
Gruß Knut