Anzeige

Soiel Verlies

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom

Soiel Verlies

Beitragvon Tom » 16. Oktober 2000, 01:06

Das Spiel heißt "Verlies" und ist damals von der Firma Parker aufgelegt
worden. Ein Spiel für zwei bis acht Spieler und dreht sich um Fantasie
Gestalten (Zauberer, Krieger, Elfen und so weiter).
Kann mie jemand was zu dem Spiel sagen--ist es schwer zu bekommen--ist es viel wert--gibt es irgendwo Infos im Internet über das Spiel?????
Vielen Dank im vorraus
Gruß
TOM

Henrik Schrader

re: Soiel Verlies

Beitragvon Henrik Schrader » 16. Oktober 2000, 09:48

Hi !!
Also das Spiel Verließ, ist ein einfaches Dungen, man läuft durch ein Labyrinth das mehrere Ebenen unterschiedlicher Schwirigkeitsgerade hat und bringt ein paar Monster um, um an die Schätze die diese bewachen zu kommen. Damit begibt man sich wieder zum Ausgang. Wer die wertvollsten Schätze zum Ausgang geschleppt hat hat gewonnen.
Das Spiel ist auch unter dem Namen Drachenlabyrinth bei ASS erschienen.
Ich hab beide Spiele ( Verließ/ Drachenlabyrinth ) auf dem Flohmarkt ergattert und dürfte sicherlich gebraucht zu organisieren sein.
Solltest du ein unvollständiges Verließ ergattern können, ich hab auch noch eines dann kanst du halt eines draus machen.
Gruß Henrik

Michael Maschke

re: Soiel Verlies

Beitragvon Michael Maschke » 16. Oktober 2000, 14:22

Hi,
die Parker Ausgabe des Spiels, sprich Verließ, finde ich persönlich schöner. Sie dürfte allerdings auch teurer sein...
Das Spiel ist an sich recht einfach, besitzt aber einen gewissen Kultstatus. Sehr schön sind die zusätzlichen Charaktere, die es vor ewigen Zeiten mal in der Spielbox als Beilage gab...
Ci@o, Michael