Anzeige

RoboRally - Optionskarten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Katja

RoboRally - Optionskarten

Beitragvon Katja » 29. Oktober 2000, 18:29

Hallo,
seit der Spiel 99 bin ich begeisterte RoboRally-Spielerin. Ich habe mir damals gleich das (Grund)Spiel gekauft und irgendwann angefangen, noch zusätzliche Robbys zu bauen und eigene Spielpläne zu entwerfen (mit dem Editor, den's im Internet gibt). Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, sind die Optionskarten.
Da ich eigentlich alles habe, was im Erweiterungsset drin ist - mit Ausnahme der Optionskarten - möchte ich nicht unbedingt 40-50 DM für diese paar Karten ausgeben. Ein Gespräch mit einem Amigo-Vertreter auf der diesjährigen Spiel hat ergeben, dass Amigo in nächster Zeit wohl nicht plant, die Optionskarten als Extra-Erweiterung (zu einem geringeren Preis) herauszubringen. Der "Amigo" meinte, ich wäre wohl ein Einzelfall und alle anderen würden eben einfach die Erweiterung kaufen, um auch mit mehr als 4 spielen zu können.
Langer Rede, kurzer Sinn: Hat er Recht? Oder habt Ihr das gleiche Problem, dass Ihr eigentlich nur die Karten gerne hättet, aber eben dafür nicht so viel ausgeben wollt?
Und schließlich: Gibt's die Karten auch zum Download irgendwo im Internet?
Viele Grüße
Katja

Thomas Rosanski

re: RoboRally - Optionskarten

Beitragvon Thomas Rosanski » 29. Oktober 2000, 19:27

Hallo Einzelfall!
Also, wenn es die Optionskarten einzeln geben würde, würde ich sie mir wahrscheinlich auch zulegen. Damit wäre ich dann der zweite Einzelfall. Das ganze Erweiterungsset werde ich mir aber (zumindest in nächster Zeit erstmal) nicht zulegen.

cristinus

Beitragvon cristinus » 30. Oktober 2000, 11:20

Ciao Ihr beide !
Also, ich bin kein Einzelfall, aber kann man so was nicht als "Ersatzteile" bei Amigo bekommen ? Bei anderen Spieleverlagen (z.B. Kosmos - Siedler) kann man ja auch fast jede Kleinigkeit an Einzelteilen bekommen...
Ciao, Christian (...der glücklich über die komplette amerikanische Ausgabe in seinem Regal ist...)

ralf

Beitragvon ralf » 30. Oktober 2000, 16:51

Selbst wenn man die Karten als Ersatzteile bestellen könnte, bezweifle ich ob Amigo den Versand derzeit auf die Reihe bekäme. Seit Amigo mit dem Ausliefern von Pokemonkarten beschäftigt ist, scheint dort alles drunter und drüber zu gehen obendrein haben sie auch noch ein neues Warenwirtschaftssystem bekommen, das wohl auch nicht richtig funktioniert. Ich warte privat schon seit mehr als drei Monaten auf eine Spielregel, die in einem Spiel nicht beilag und was die geschäftlichen Lieferungen von Amigo angeht, schweige ich lieber.
Aber Wenn man sich den Preis für die komplette amerikanische Ausgabe anschaut, dann hat Amigo die Box doch eigentlich nur geteilt, damit man einen preiswerten Einstieg in Roborally hat. Crash and Burn in deutsch ist also eigentlich der zweite Teil und es ist klar, daß kaum ein Interesse besteht (beim Hersteller), den Optionskartensatz einzeln anzubieten. Wenn man die Preise für die beiden deutschen Teile addiert, dann kommt man fast exakt auf den Preis für die amerikanische Ausgabe und man muß sich nur noch entscheiden, ob man lieder mit farbigen Karten und Countern oder stattdessen lieber mit Zinnminiaturen anstatt Plastikrobotern spielt.
Aber für alle Sparbrötchen folgender Tip:
Sucht auf der linken Seite die Links zu Roborally, geht auf die Seite unter der Ihr die Übersetzung der amerikanischen Spielanleitung finden könnt. Ladet diese herunter und Ihr habt zumindest die Kartentexte. Jetzt geht in den nächsten Spieleladen und kauft Euch ein Nix von Adlung. Im Schreibwarenladen ein paar Buntstifte besorgt und die Texte auf die Karten vom Nix geschrieben. Mit den erwähnten Buntstiften ein paar hübsche Bildchen malen und fertig sind Eure privaten Optionskarten - wer von Hand neue Roboter basteln kann, der kann sicher auch schön malen ;-)). Preis für diese Aktion ohne die Arbeitszeit ca. 7 - 8 DM
Ralf, der sich auch freut und lieber mit Zinnfiguren spielt (vor allem ein paar Jahre früher)

Thomas Rosanski

Einzelteile

Beitragvon Thomas Rosanski » 6. November 2000, 22:28

Wo du gerade von Einzelteilen gesprochen hast, ich habe auf der Spiel'99 alle Ersatzteile von "Downtown" gekauft. Das einzige was mir fehlt, ist der Karton. Die Spielregeln konnte man zwar nicht als Ersatzteil bekommen, hat man mir aber netterweise gratis dazugelegt. Wenn ich auf diese Weise demnächst auch Roborally oder andere Spiele billiger bekäme, hätte ich nichts dagegen.