Anzeige

Messe Essen - Umfrage, okay!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

Messe Essen - Umfrage, okay!

Beitragvon Roman Pelek » 30. Oktober 2000, 12:56

Hi,
nach den Reaktionen hier im Forum wäre ich bereit, Bewertungen von Neuheiten aus Essen, die man mir zuschickt, zusammenzufassen und daraus Tabellen zu erarbeiten, etwa analog der Fairplay-Spielescout-Aktion.
Um die Sache etwas mehr zu differenzieren, und dem etwas schlechter zu rechnenden +/- bei Schulnoten aus dem Weg zu gehen, würde ich eine Bewertung von 1-10 der Spiele analog der Spielboxbewertung vorziehen, wie es Thomas vorschlug.
Jeder, der meint, zu einem Spiel einen soliden ersten Eindruck zu haben, kann mir gerne eine E-Mail mit Betreff "Neuheiten-Umfrage" oder "Umfrage" schicken, ich werde die Bewertungen dann sammeln und zusammenstellen. Ich würde das ganze dann mal vorerst bis einschliesslich Montag in zwei Wochen (13.11. glaube ich) laufen lassen, und dann mal schauen, wie's aussieht.
Um die Leute nicht zu benachteiligen, die vielleicht schon früher ihre Meinung loswerden wollen als andere, kann man mir durchaus auch noch Mails mit neugespielten Spielen nachschicken - Ihr müsst also nicht alle Eure Neuheiten durchspielen, bevor ihr 'ne Mail verfasst, schreibt mir meinetwegen auch häppchenweise. Falls Ihr meint, könnt Ihr evtl. auch eine zu früh losgeschickte Bewertung noch korrigieren, aber dann bitte mit eindeutiger Angabe wie: "Ändere meine Meuterer-Bewertung von 10 auf 5 und gib Morisi eine 8 statt nur 6" o.ä., damit mir der Überblick & Kontrolle etwas leichter fällt.
So, ich denke, dass ist dann kulant genug, dass jeder seine Meinungen loswerden kann und niemand benachteiligt wird. Ich hoffe, dass wir am Ende dann mal einen kurzen ersten Eindruck in Notenform haben - ich werde zwischendrin auch mal die Listen veröffentlichen - bierernst und streng geheim wollte ich das nicht nehmen, ist ja keine Umfrage für einen Preis o.ä., sondern m.E. ein kleiner Überblick für alle Interessierten und Daheimgebliebenen.
Kritik & Vorschläge sind natürlich auch willkommen! Evtl. können wir auch die Laufzeit der Aktion verlängern, da muss ich mich dann aber wahrscheinlich auf viele Korrekturen von Ersteinsendern gefasst machen...
Ciao,
Roman

Gerd

re: Messe Essen , emails kommen zurück

Beitragvon Gerd » 30. Oktober 2000, 17:49

Hallo Roman
Ich hab versucht dir meine Noten per email
(ropelek@bigfoot.com) zu schicken, aber die mail kam 2 mal zurück. Woran mag es liegen?
Evtl. dunkle Machenschaften der Spielemafia, die eine Umfrage verhindern wollen ?? ;-)

Roman

E-Mails: dämliches Yahoo. Alles OK!

Beitragvon Roman » 30. Oktober 2000, 18:29

Hi Gerd,
>Ich hab versucht dir meine Noten per email
(ropelek@bigfoot.com) zu schicken, aber die mail kam 2 mal zurück. Woran
mag es liegen?
Evtl. dunkle Machenschaften der Spielemafia, die eine Umfrage verhindern
wollen ?? ;-)<
Ich habe beide e-mails bekommen, keine Sorge. Das liegt daran, dass dieser Account die Mails noch neben meiner Heimadresse zu Yahoo und an die Uni weiterleitet. Und Yahoo wirft die Mails mit "user unknown" zurück, obwohl sie dort in meinem Account ankommen! Ich nehm den Yahoo-Account jetzt endgültig 'raus, ich hab' die Schnauze voll :( Aber ansonsten: alles in Ordnung - habe Deine Mail!
Ciao,
Roman
Ciao,
Roman