Anzeige

Babel - Spielregeln

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Babel - Spielregeln

Beitragvon Markus N. » 22. November 2000, 14:20

Hallo, da ja zur Zeit viel über Babel von Kosmos diskutiert wird, auch bezüglich der Regeln, wird es jetzt auch für meine Fragen Zeit, da das Spiel morgen bei mir eintrifft. Also, auf der Münchner Spielwies´n konnte ich es ca. 40 min vor Schluß endlich zum Probespielen ergattern, doch meine Freundin und ich haben nach dem Durchlesen der Regeln leider nicht genau kapiert, wie es funktionieren soll ! Entweder war unser Kopf schon vom vielen Probespielen (Ca. 8 Std) so voll, wir sind zu dumm oder die Spielregeln sind etwas unklar !! Wäre jemand so lieb und könnte mir die Regeln zum Spiel erklären, vorallem mal wie es zu Beginn abläuft, denn da hatten wir gar keinen Durchblick, denn eigentlich soll Babel ja echt super sein. Habe jetzt schon Angst vorm Lesen der Spielregeln, bitte helft mir !!!!!!!

Holger Peine

re: Babel - Spielregeln

Beitragvon Holger Peine » 22. November 2000, 14:28

Der u.g. Link führt zu den Spielregeln für Babel.
Zu Beginn verbaut in der Regel erstmal jeder Spieler
den 1er-Tempel, der vor Spielbeginn für ihn zurecht
gelegt wurde. Und dann geht es los mit den Aktionen
wie in der Regel aufgelistet.
Gruß,
Holger.

Hartmut Thordsen

Beitragvon Hartmut Thordsen » 22. November 2000, 19:44

Hallo Markus,
naja, Holger's Beitrag war kurz und knapp und recht hat er ja auch - es gibt wahrlich schwierigere Spielregeln als die von BABEL. Schau mal auf unsere Homepage, da habe ich die Regeln von BABEL weitestgehend mit eigenen Worten wiedergegeben (kürzer sind sie dadurch auch nicht viel). Außerdem gibt es dort ein BABEL-Preisrätsel, bei dem wir diesmal das Spiel LA CITTA ausloben.
Hartmut
- Spielekreis Hiespielchen -

Michael Fuchs

Beitragvon Michael Fuchs » 23. November 2000, 10:01

schaue einmal auf meiner homepage nach, dort findest du zu babel zwei regelerklärungen und die beschreibung, die dir vielleicht weiterhelfen werden.

ralf

Beitragvon ralf » 23. November 2000, 12:24

Was soll denn die unnötige Angst vor der Regel eines Spiels, das Du noch nicht mal vor Dir auf dem Tisch hast? Packe das Spiel doch erst einmal aus und versuche ein Probespiel mit der Regel in der hand, das Du nicht gleich ernst nimmst. Normalerweise klärt das so ziemlich alle Regeln und man kommt gut ins Spiel rein. Wenn einem das visuelle empfinden von Brett, Karten und Figuren fehlt muß man sein Gehirn ziemlich anstrengen um eine Regel Fehlerfrei zu verstehen. Also nicht lange grübeln und einfach drauflosspielen! Macht auch viel mehr Spaß.
Viel Glück
ralf

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 23. November 2000, 14:11

Vielen Dank für Eure Beiträge,hab´ die Regeln jetzt schon kapiert, war nur damals der Kopf so voll !!