Beitragvon Björn Kalies » 4. Dezember 2000, 10:30
>Ein actionreicheres Wissensspiel kommt auch immer gut an!
ich hätt da noch ein Tipp, der gerne Unterschätzt wird.
"Kennen Sie Traxenbichl?" ist ein Teamspiel bei dem es um Wissen, Erkennen, Intuition und Schätzen geht.
2 Teams spielen gegeneinander auf einer riesigen Europakarte. Im Hauptspiel werden Orte auf der Karte gesucht, die durch Hinweise gefunden werden können.
Die Hinweise werden in bestimmten Zeitabständen vorgelesen und werden immer eindeutiger mit der Zeit.
Während die ersten Hinweise noch richtiges Wissen voraussetzen ("Die Stadt mit den meisten Brücken" (nein, nicht Amsterdam))kommen später mehr geographische Hinweise. Ausserm gibt es offene Fragen für alle, bei der es um Einschätzung geht. Das Team, das näher an der gesuchten Lösung liegt, bekommt die Punkte. Es gibt noch 2 andere Fragevarianten innerhalb einer Runde, die ich jetzt nicht mehr weiss.
Das Ganze ist ein sehr lockeres, lehrreiches und herausforderndes Spiel. Wir haben es schon einige Male auf einen Spieleabend gespielt und immer viel Spass dabei gehabt.
Viel Spass beim aussuchen eines neuen Spiels,
Björn.