Anzeige

Wyatt Earp

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gerd

Wyatt Earp

Beitragvon Gerd » 12. Januar 2001, 22:56

Hallo Spieler,
im Forum ist Wyatt Earp als nicht sehr anspruchsvolles Spiel deswegen nicht so gutes Spiel beschrieben worden. Dem möchte ich wiedersprechen. Ich habe das Spiel zwar nur ein mal gespielt. Trotz dem war es für mich unter den neuen Spielen in Essen eines der Highlights. Das Spiel bleibt die ganze Zeit über spannend und man lanweilt sich nie. Was will man mehr von einem Spiel. Natürlich hätte man das Spiel auch mit dem blauen Dreieck herausbringen können, aber das ist für mich als Spieler zweitrangig.
Gruß Gerd

beat

re: Wyatt Earp

Beitragvon beat » 13. Januar 2001, 02:41

hallo gerd
bis jetzt habe ich wyatt earp noch nicht gespielt; über die spielqualität kan ich also (noch) keine aussage machen. den thread weiter unten zu diesem thema habe ich allerdings aufmerksam verfolgt. soweit ich das sehe, wird weniger die fehlende komplexität des spiels kritisiert, sondern vielmehr die produktepolitik von ravensburger in frage gestellt. einmal mehr - und auch zu recht wie ich meine. würden die ravensburger nämlich all die ressourcen, die sie zum aufbau und schliessen ihrer tochtergesellschaften verbrauchen in neue spiele stecken würde das uns allen viel mehr bringen.
ganz offensichtlich wird der name alea mit 'anspruchsvollen' spielen in verbindung gebracht (wobei das label für mich schon mit adel verpflichtet dieses image verloren hat). die folge: hohe erwartungen an ein spiel, die dann nicht erfüllt werden und zu enttäuschungen führen, obwohl das spiel selbst nicht mal schlecht sein muss.
dasselbe ist mir auch schon passiert: da ich das alte it-spiel 'zargos lords' kannte (mittlerweile auch besitze) habe ich mir die neuausgabe namens 'zargos' von eurogames nach deren erscheinen blind gekauft. was war ich nach dem ersten spiel enttäuscht! das eurogames-zargos war um längen einfacher als das alte zargos lords; die regeln massiv abgespeckt worden! die folge: jahrelang staubte die schachtel in meinem spieleregal vor sich hin. erst vor ca. 2 jahren habe ich es wieder mal gespielt und siehe da: ich fand das spiel wirklich gut!
und das fazit? einfach = schlecht? sicher nicht. aber wenn ich ins gourmet-restaurant essen gehe, erwarte ich schliesslich auch etwas mehr auf dem teller als nur gerade einen big mac! selbst wenn ich sonst eigentlich big macs mag.
gut wurf
beat

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 13. Januar 2001, 09:55

Hallo Gerd,
ich war dergleichen Meinung, dachte mir nur: "Na, nach Ra und den anderen tollen Brettspielen bringt nun alea mal ein pfiffiges Kartenspiel heraus, warum nicht?!"
Tschüß
Helmut

harald ewald

Beitragvon harald ewald » 14. Januar 2001, 20:28

recht haste, laß die anderen nur nölen in ihrem elfenbeinturm und mir spiele dieses spassige mystery rummy trifft wildwest cardgame
ich hatte ne menge spass dabei und fands herrlich
by the way... so selten spiel ich nun auch widder nich
all the best
Harald
dem Tasch Mihail nich gefällt und für den MA Knizis bestes Großes iss