Anzeige

Wann erscheinen die NürnbergMesse Spiele vorraussichtlich?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Rücker

Wann erscheinen die NürnbergMesse Spiele vorraussichtlich?

Beitragvon Michael Rücker » 28. Januar 2001, 17:40

Hallo Spieler!
Da ich mittlerweile die meisten Essen Neuheiten gespielt habe, bin ich natürlich auf die neuen Spiele von Nürnberg gespannt!
Gibt es eine Übersicht wann die Spiele ungefähr auf den Markt kommen? Wahrscheinlich nicht direkt nach der Messe!
Sehr gespannt bin ich auf HiG Medina,Goldsieber Isis & Osiris und ein paar Kosmos Spiele!
Vielleicht kann KMW ja die vorraussichtlichen Erscheinungstermine mit in die Messetabelle aufnehmen!
MfG
Michael

KMW

re: Wann erscheinen die NürnbergMesse Spiele vorraussichtlich?

Beitragvon KMW » 28. Januar 2001, 18:00

Hallo Michael,
ich habe vor, die Erscheinungstermine in Nürnberg abzufragen und dann die Tabelle entsprechend zu ergänzen (hoffentlich vergesse ich das im Messe-Stress nicht, passiert mir leider immer wieder :-( ).
Bisher sind wohl nur die Ravensburger Spiele bereits im Handel.
KMW

fritz gruber / kosmos

Beitragvon fritz gruber / kosmos » 28. Januar 2001, 23:55

Bei Kosmos sieht es mit den voraussichtlichen Auslieferungsterminen wie folgt aus:
Das Zweierspiel "Flower Power, Uwe Rosenbergs "Bali", Klaus Teubers "Gnadenlos" sowie "Die neuen Entdecker", Gal Zuckermanns "Eden" werden Ende Februar/Anfang März ausgeliefert werden. - Ende März folgen das TM-Spiel "Volldampf" und das Kosmos-Spiel "Zaubercocktail" sowie das Zweierspiel "Die Suche" aus dem "Herr der Ringe - Zyklus". - Im April erscheinen die neuen Historischen Siedlerszenarien "Troia / Die grosse Mauer". - Im Spätsommer schließlich erscheint die CD-Rom "Siedler-Kartenspiel".
Ein weiteres Teuber-Spiel - nämlich das Kinder- und Familienspiel "Chip Chip Hurra" bringt der KLEE-Verlag Ende Februar auf den Markt.
Möge diese Voraussage gelingen.

Frank Jaeger

Beitragvon Frank Jaeger » 2. Februar 2001, 18:14

Die AMIGO-Neuheiten werden direkt nach der Messe ausgeliefert (Big Deal, Meisterdieb, Diskwars: Mond Über Thelgrim, Magic: Weltenwechsel, Pokemon: Team Rocket, Cafe International Kartenspiel und Limits), weil sie bereits komplett fertig sind und hier im Lager stehen. Das haben wir vorher noch nie geschafft (alle Mitarbeiter der Entwicklung tragen ein ausgesprochen breites Grinsen ;-))
Nur: Gespensterjagd wird noch ein bisschen dauern, alles hat dann doch nicht geklappt.
Liebe Gruesse
Frank Jaeger
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Jürgen Valentiner-Branth / Schmidt-Sp

Beitragvon Jürgen Valentiner-Branth / Schmidt-Sp » 7. Februar 2001, 14:17

Auch die Schmidt-Spiele sind bereits produziert und werden direkt nach der Messe im Handel auftauchen:
CAPITOL
Blackrock Castle
Plem Plem
Kniffel Duell
Continuo
Viel Spaß beim Ausprobieren!