Beitragvon Roman Pelek » 9. Februar 2001, 03:20
Hi,
wie im vorhergehenden Beitrag schon erörtert, hier nochmal näher zum Thema DSP:
Vor drei Monaten war hier nichts aktueller als das DSP-Multiplikatoren-Debakel. Prima, es hat ja einiges aufgeklärt. Danach hiess es von allen Seiten: wir gestalten gemeinsam was Neues. Nun, wo ist es? Wo ist das Neue, wo ist die Diskussion darum?
Die Spielbox fragte an, wer denn am DSP mitstimmen würde als Abonnent. Ich habe meine Mail abgeschickt, nur wo ist die Antwort über anstehende Entscheidungen? Was läuft da gerade? Wer diskutiert darüber, wie es aussehen soll? Wir jedenfalls nicht. Ich habe die traurige Befürchtung, dass sich der angebliche Spielerpreis hier wieder im Sande von einigen ausgelasteten ehrenamtlichem Mitarbeitern verläuft. Warum trägt das hier niemand ins Forum, wo es sicher auch hingehört?
Die mangelnden Infos sind sicher nicht unsere Schuld, aber das Nichteinfordern solcher zeugt davon, dass es mti unserer Courage bzgl. der Mitgestaltung eines Spielerpreises auch nicht so weit her sein kann. Ich hoffe, durch dieses Posting kommt das wieder in Gang. Schliesslich ist der nächste DSP nur ein halbes Jahr entfernt - nicht viel Zeit für organisatorische Grundsatzentscheidungen.
Ich persönlich wünsche mir endlich mal wieder solide SdJ und DSP hier in Deutschland, die über jede Zweifel erhaben sind. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass dies, entgegen aller Beteuerungen, nicht der Fall ist. Ich möchte hier auch nicht zum Schwarzsehen aufrufen, sondern zum aktiven Mitgestalten an einer Besserung der Situation. Und ich denke, wir als wichtigstes Spielerforum, können dazu etwas beitragen. Dann sollten, wenn wir wollen, das auch tun - oder uns dazu bekennen, dass wir lieber Hobbyisten fern jedes Mitwirkungsanspruchs sein wollen. Das glaube ich allerdings nicht, wenn ich die Diskussionen um SdJ, DSP, eigene Spielentwicklungen, Spieleclubs, -treffs, selbstgeschriebene Rezensionen etc. hier lese.
Also? Ex oder hopp?
Ciao,
Roman