Anzeige

schön aber schlecht?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

schön aber schlecht?

Beitragvon ralph » 12. März 2001, 16:03

liebe spielerInnen,
wie schon einmal erwähnt in einem meiner beiträge kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich mich wundere, wenn ach soo schöne spiele manchmal leider so schlecht sind. heute möchte ich einmal 'Hero Quest' als beispiel nehmen. diese spiel reizt mich immer wieder. verständlich, mit so tollen spielfiguren und einer hintergrundstory, die es in sich hat. auch die möglichkeit, selbst szenarien zu kreieren finde ich wunderbar. dennoch sind wir in unserer spielerunde immer wieder ziemlich enttäuscht, wie wenig 'Hero Quest' spielerisch hergibt. im grunde ist es ja nur ein umher laufen und hoffen, das ziel möglichst schnell und heil zu finden. vielleicht liegt es an meiner unerfahrenheit was rollenspiele angeht, aber die enttäuschung ist schon immer gross, wenn ein titel, der optisch so gut ist im spiel wenig freude aufkommen lässt. wie geht's euch mit 'Hero Quest'?
grüss gott
der ralph.

Markus Barnick

re: schön aber schlecht?

Beitragvon Markus Barnick » 12. März 2001, 21:25

Das ist der Grund, warum ich früher um Spiele einen Bogen gemacht habe, weil
a) einmal würfeln, eine Runde aussetzen
b) einmal gespielt, gleich kaputt
c) fast alles war ein Abklatsch von MAEDN oder Monopoly, Schach, Romme und Skat
Aber mit so Figuren kann man gut im Sandkasten oder in der Natur spielen.
Ich hab früher überhaupt keine Spielzeugautos besessen, aber dafür eine ganze Reihe Tiere. Bauernhoftiere, Dschungel, Fische. Halt so kleines Plastik(?)Zeugs.
Hat mich lang und intensiv beschäftigt. Sogar Omas Teppich mußte herhalten (wegen der langen Haare) :-)