Anzeige

Gebt dem Spiel ne`2. Chance

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
YouKnow

Gebt dem Spiel ne`2. Chance

Beitragvon YouKnow » 19. März 2001, 16:27

Kennt Ihr das auch? Ihr habt gerade ein Spiel zum ersten Mal gespielt und es hat euch nicht sehr gefallen und unter normalen Umständen hätte es nie wieder das Licht auf Eurem Spieltisch gesehen. Doch aus Zufall kommt es doch noch einmal ein zweites Mal auf Euren Spieletisch und plötzlich Gefällt es euch! Welchem Spiel habt Ihr oder sollten die anderen auf alle Fälle eine zweite Chance geben, weil es beim ersten Spiel noch nicht seine ganzen Reize auspielen kann?

Roman Pelek

re: Gebt dem Spiel ne`2. Chance

Beitragvon Roman Pelek » 19. März 2001, 16:31

Hi Werauchimmer,
>Welchem Spiel habt Ihr oder sollten die anderen auf alle Fälle eine zweite Chance geben, weil es beim ersten Spiel noch nicht seine ganzen Reize auspielen kann?<
Goldsieber hat da scheinbar so ein Abo drauf, meine Favoriten für "mindestens eine zweite Chance" sind so primär: "Doge" und "Vino". Am Anfang konfus, verwirrend, unübersichtlich - schlichtweg abschreckend. Hat man's aber mal kapiert, entdeckt man die sehr schönen taktischen & strategischen Möglichkeiten dahinter (sofern man auf solche Art von Spielen steht).
Ciao,
Roman

Sönke Weidemann
Kennerspieler

re: Gebt dem Spiel ne`2. Chance

Beitragvon Sönke Weidemann » 19. März 2001, 18:58

Hallo!
Eine meiner dicksten Fehleinschätzungen war "Vinci": Auf der Spiel in Essen angetestet und links liegen gelassen. Die positiven Aussagen hier im forum haben mich überzeugt, das Spiel nochmal anzufassen - und ich war überzeugt! War wohl auf der Spiel etwas zu müde.
Gruß Sönke