Anzeige

Altes Spiel - neues Medium: Scotland Yard PC

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan-spielbox

Altes Spiel - neues Medium: Scotland Yard PC

Beitragvon Stefan-spielbox » 31. März 2001, 20:04

Hallo!
Könnt Ihr mir eine Kaufempfehlung für die PC-Umsetzung von Scotland Yard geben? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen, weil mal wieder die Umsetzung des Brettspieles nicht so recht geklappt hat?
Danke,
Stefan

Andreas Keirat / Claudia Schlee

re: Altes Spiel - neues Medium: Scotland Yard PC

Beitragvon Andreas Keirat / Claudia Schlee » 1. April 2001, 12:44

Moin!
Wir können das Spiel nicht unbedingt empfehlen. Zumal durch einen "Programmierfehler" unbedingt Netzwerkprotokolle installiert werden müssen, damit das Spiel überhaupt läuft. Ansonsten ist das Spiel nicht mit dem Brettspiel im eigentlichen Sinne identisch.

Claudius Marianek

Beitragvon Claudius Marianek » 4. April 2001, 14:47

Ich kann das Spiel empfehlen, das Spielelevel 1 *ist* mit dem Brettspiel identisch, das Level 2 ist eine Erweiterung mit Rollenspielelementen.
Die Installation ist unter Win95 etwas trickreich, da erst das DFUE-Netzwerk und das TCP/IP Protokoll (beides von der Windows CD-ROM) installiert werden muss. Unter Win98 geht's ohne diese Installation. Die Hotline von Ravensburger hilft notfalls kompetent weiter ...
Claudius

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 4. April 2001, 18:14

<Die Installation ist unter Win95 etwas trickreich, da erst das DFUE-Netzwerk und das TCP/IP Protokoll (beides von der Windows CD-ROM) installiert werden muss.>
hmmmm.... habe ich die nicht sowieso schon installiert? Sonst bekäme ich ja wohl gar keine Verbindung zum Internet und diesem wunderschönen Forum?
Stefan

Claudius Marianek

Beitragvon Claudius Marianek » 5. April 2001, 13:10

< hmmmm.... habe ich die nicht sowieso schon installiert? Sonst bekäme ich ja wohl gar keine Verbindung zum Internet und diesem wunderschönen Forum?>
Haargenau! Wer hier im Forum mitlesen kann, hat das TCP/IP Protokoll installiert. Es wird aber leider nicht bei einer Standardinstallation von Win95 istalliert, denn der Bill Gates hat das Internet schon (etwas?) verschlafen. Ist bei Win 98 anders.
Claudius