Beitragvon jens jan » 7. April 2001, 19:13
Hallo Wolfgang...!
Ich finde Regelfragen sollten hier Ihren Platz in dem Maße bekommen, wie sie auch gestellt werden.
Nicht immer ist eine Regel für jeden verständlich und auch für Dich scheinbar klare Sachverhalte kann ein Anderer, und sei es weil er es anders liest und für sich betont, als nicht ganz einleuchtend empfinden.
Auch bietet jede Regelanfrage die Möglichkeit für eine generelle Betrachtung des jeweiligen Spiels (Hier in diesem Fall würden mich nämlich gleich die Eindrücke von Wolfgang zu "Venezia" interessieren!)
"Anderenfalls könnte es zu einer Überflutung von Regelfragen hier im Forum kommen"
Auch frage ich mich, ob man immer noch von einer "Überflutung" sprechen kann, wenn eine Regelfrage eindeutig beantwortet wurde.Hier liegt es wohl am Forum selber, dass nicht unzählige Auslegungen des Regelwerks auf den armen, unwissenden Spieler einprasseln.
Generell würde ich es einfach begrüssen, dass hier im Forum auch einfach so "drauflosgefragt" werden kann, gerade wo doch konkret Spiele angesprochen werden und nicht ellenlange Abhandlungen über "anonymes Posten", und in Privatunterhaltungen ausufernde Diskussionen stattfinden...
Gruss vom jens...