Anzeige

Shogun von MB oder wie heisst es ??

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Patrick Theis

Shogun von MB oder wie heisst es ??

Beitragvon Patrick Theis » 10. April 2001, 23:06

Hi,
ich suche ein Spiel von MB das "Shogun" heisst. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Es wurde so zwischen 1985 und 1995 im Handel angeboten. Die Ausstattung war reichhaltig. Es hat sich ähnlich wie Risiko gespielt (hab ich mir sagen lassen). Heißt das Spiel jetzt wirklich so oder suche was anderes. Der Verlag stimmt auf jeden Fall.
Gruß
Patrick

Till

re: Shogun von MB oder wie heisst es ??

Beitragvon Till » 10. April 2001, 23:14

HAllo Patrick,
Das Spiel heißt tatsächlich Shogun und ist in der MB-Gamemaster Serie erschienen. Habe leider keines zu verkaufen aber auf e-bay findest Du es regelmäßig im Angebot zu allerdings nicht gerade günstigen Preisen.
Gruß Till

Frank Eisenhauer

Beitragvon Frank Eisenhauer » 11. April 2001, 01:42

Moin Moin!
Das Spiel ist auch heute noch über die einschlägigen Internethändler neu erhältlich, allerdings unter dem Namen "Samurai Sword's". MB mußte aus rechtlichen Gründen den Namen ändern, James Clavell hält die rechte auf den Namen "Shogun".
Gute Chancen hasst Du im allgemeinen auch auf Flohmärkten.
Viel Glück!
Frank

Patrick Theis

Beitragvon Patrick Theis » 11. April 2001, 08:50

Hehe,
ebay ist lustig. Da schau ich jetzt schon vier Monate. Hab aber immer nur das von Ravensburger gesehen. "Samurai Swords" ist ein guter Tip !! Gibts den irgendwo ne Hitliste für Spiele. Ich bin "Spieler" und eher kein Sammler, dh. ich nutze die Spiele auch. Habt ihr Tips für mich, ich hab Talisman, Rheinländer, Junta, Startrader, Camelot, Die Siedler, Giganten, Putsch, Marracash, Drachenhort, Herr der Ringe (nur das ihr mal die Richtung seht.)
Gruß
Patrick

peer

[OT] Hitliste

Beitragvon peer » 11. April 2001, 15:02

Hi Patrick,
eine Hitliste der Langzeitfavoriten der Forumanten findest du (ermittelt per Umfrage von Roman) unter der angegebenden URL.
ciao,
Peer (liebt Formula DÉ und Vinci)

Till

Beitragvon Till » 12. April 2001, 04:12

Hi Patrick,
ich will ja jetzt nicht rechthaberisch sein, aber gerade gestern, als du Deine Frage gestellt hast, lief bei e-bay eine Versteigerung des gewünschten Spieles. Lief allerdings heute Mittag aus.
Gruß Till

Patrick Theis

Beitragvon Patrick Theis » 12. April 2001, 13:51

Hm,
du bist auch nicht rechthaberisch. Ich hab bei ebay immer shogun eingegeben - und die Suchmaschine hat nix gefunden. Jetzt hab ich es unter der Artikelnr. bzw. unter dem Namen des Versteigerers versucht - und siehe da. Es hat geklappt. Übrigens war ich derjenige, der das Spiel ersteigert hat. Mir hat dann sogar noch jemand nach der Auktion ein Privatangebot gemacht. Wahnsinn !! Wusste gar nicht, daß Spiele so sammelnswert sind.
Gruß und Dank für die vielen Antworten
Patrick