Anzeige

Rasende Roboter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jochen

Rasende Roboter

Beitragvon Jochen » 18. April 2001, 23:19

Hallo zusammen, seit Neustem bin ich großer Fan von "rasende Roboter".
Das Spiel scheint ja recht etabliert zu sein,
ich habe es anscheinend sehr spät entdeckt.
Ich habe auch die Rätselseite von amigo im Netz gefunden, mag diese Rätsel sehr gerne.
FRAGE: gibt es weiterführende Rätselbücher?
Oder Rätselseiten mit vielen Rätseln, vielleicht ein Forum?
ODer hat jemand die amigo-Rätsel archiviert und mailt sie mir zu?? fckjochen@hotmail.com
Danke
Jochen

Thomas Rosanski

re: Rasende Roboter

Beitragvon Thomas Rosanski » 18. April 2001, 23:50

Hallo Jochen,
Rasende Roboter kenn' ich auch, gefällt mir sehr gut, leider gibt es so wenig Mitspieler. Die sind alle frustriert, wie schnell ich immer auf eine Lösung komme (wenn es auch nicht immer eine optimale Lösung ist, einmal waren es sogar 36 Züge).
Was aber meinst du mit Amigo-Rätsel? In Zusammenhang mit Rasende Roboter kenne ich nur das Gewinnspiel von Hans im Glück, bei dem man für ein vorgegebenes Rasende Roboter Szenario eine Lösung einschicken kann. Hast du dich vieleicht einfach im Verlag vertan? Sonst erklär mir das mit dem Amigo-Rätseln mal genauer und gibt doch am besten gleich die URL der Webseite an.

Jochen

Beitragvon Jochen » 18. April 2001, 23:55

SORRY SORRY, hab emich tatsächlich im Verlag vertan.
War vorher bei amigo, ich meine natürlich
HIG = www.hans-im-glueck.de dort die Rätselecke.
Nochmal, mein Fehler!!
Jochen

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 19. April 2001, 01:06

Hi Jochen,
wenn ich nicht irre hat die "Pöppel Revue" regelmäßige Rätsel zu RR. Wenn nicht frag doch mal bei HiG, ob die Ihre Rätsel in einem File eingepackt bereit haben für Dich.
Ciao,
Roman

Campus

Rasende Roboter & Diplomarbeit

Beitragvon Campus » 19. April 2001, 01:34

Hi,
ein Freund von mir (Mathematikstudent) schreibt seine Diplomarbeit zum Thema Rasende Roboter. Er versucht Algorithmen fuer die effiziente Loesungsbildung zu finden. Die Tiefensuche wird ab 7 Zuege unmenschlich langsam, aber der Branch-and-Bound Algorithmus sieht Klasse aus und findet meist eine hervorragende Loesung.
Vielleicht ist das Ganze auch mal als Applet verfuegbar (*hoff*)
Ciao
Campus

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 19. April 2001, 01:34

Schon mal das Rasende Roboter Java Applet unter
http://www.numerik.uni-kiel.de/~lgr/rasenderoboter/rasen.html ausprobiert? Ist zwar auch nur eine vorgegebene Situation, aber hier kann man die Züge direkt am Bildschirm durchführen.

Michael Fuchs

Beitragvon Michael Fuchs » 19. April 2001, 08:18

Rasender Roboter gab es eigentlich schon einmal.
1992 brachte Ravensburger das Spiel : Die verbotene Stadt heraus ( Autoren : Johann Rüttinger und Alex Randolph. Wunderschöne Ausstattung - klasse Spielsystem
( halt das von rasende Roboter ) aber nicht genug durchdacht und somit nie sinnvoll spielbar ( natürlich nur meine Meinung ). Das Spielsystem hat es aber verdient, noch einmal in anderer Form zu erscheinen.
Gehört zu unseren Toppspielen !