Anzeige

frechheit "die suche"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
andreas haun

frechheit "die suche"

Beitragvon andreas haun » 30. April 2001, 08:10

moin,
habe mir am we die suche gekauft fuer 31,00 DM.
das spiel selbst ist nicht mal 5,00 DM wert. (solche art von spielen koennen im internet kostenlos gesaugt werden LEGAL!)
muss denn immer ein aufschlag sein fuer HdR und gleich 6,00 DM.
gruzs
andreas

Thomas Rosanski

re: frechheit "die suche"

Beitragvon Thomas Rosanski » 30. April 2001, 09:31

> habe mir am we die suche gekauft fuer 31,00 DM.
> das spiel selbst ist nicht mal 5,00 DM wert. (solche
> art von spielen koennen im internet kostenlos
> gesaugt werden LEGAL!)
> muss denn immer ein aufschlag sein fuer HdR und
> gleich 6,00 DM.
Kannst du bitte auch dabeischreiben, warum du dieses Spiel keine 5 DM wert findest, wo man sich solche art von spielen "saugen" kann, welche Art von Spiel "Herr der Ringe - die Suche" eigentlich ist, und wie du bei einem Preis von 31 DM und einem Wert von nicht mal 5 DM auf eine Differenz von 6 DM kommst?
Ich kenne das Spiel nicht und deine wenigen Sätze helfen mir leider auch nicht weiter, mir eine Meinung über das Spiel zu bilden. Auch verstehe ich nicht, wie man ein Brett/Kartenspiel aus dem Internet saugen soll? Meinst du damit, die Qualität des Materials ist nicht besser, als wenn ich es zu Hause mit einem popeligen Tintenstrahldrucker ausdrucke?

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 30. April 2001, 09:39

Wo kann ich im Internet spiele saugen, die ich mal eben zwischenndurch mit meiner Frau spielen kann?
Brauche ich dazu von der Enterprise einen Replikator, damit die Figuren auch gut rüber kommen?
Roland (der gestern zerst am Berg war, aber trotzdem gandenlos verloren hat)

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 30. April 2001, 11:31

nein,
poeppels brauchts nicht immer. schau doch mal unter www.whitemask.com nach.
gruzs
andreas

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 30. April 2001, 11:49

hai,
also schau mal unter www.whitemask.com nach.
herkoemmlich kosten die (alle) zwei-personenspiele von kosmos 24-25,00 DM nur HdR die suche ist 6,00 teurer wieso ? (material ist identisch mit den anderen)
die regel ist arg konstuiert, die figuren lieblos bemalt und die grafik ist einfach (fuer jemand der die set-entwuerfe fuer HdR-kinofilm gemacht ein witz).
gruzs
andreas

Holger Peine

Beitragvon Holger Peine » 30. April 2001, 13:20

> herkoemmlich kosten die (alle) zwei-personenspiele von kosmos 24-25,00 DM nur HdR die suche ist 6,00 teurer
Das ist nicht richtig. Die Kosmos-2er-Spiele hatten schon immer zwei Preisstufen, DM 25,- (z.B. Cäsar und Cleopatra, Blitz und Donner) und DM 30,- (z.B. Babel, Rosenkönig, Die Suche).
Ansonsten kann ich nur den anderen Reaktionen beipflichten: Schreib besser, warum Du das Spiel so schlecht fandest.
Übrigens: Vor Enttäuschungen schützt Informieren (z.B. hier im Forum) vor dem Kaufen... "Die Suche" ist hier schon diskutiert und auch rezensiert worden.
Gruß,

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 30. April 2001, 14:11

moin,
nein babel kostet 24,95 und rosenkönig auch. ich hab auch noch nie 30,00 dm bezahlt( ich besitze alle 2er spiele)
andreas

Petra

re: frechheit "die suche" - Preise

Beitragvon Petra » 30. April 2001, 14:20

Bei den Preisen muss man halt unterscheiden, wo man ein Spiel kauft. Nicht jeder hat einen günstigen Händler dirket vor der Haustür. Ich wohne nahe einer Großstadt und in meiner Nähe befindet sich sogar ein großer (Spiel-)Laden, aber trotzdem kostet das Spiel dort 30 DM. Eine andere Möglichkeit sind da natürlich die diversen Internet-Versandhändler, wo es das Spiel selbstverständlich günstiger gibt.
Und noch etwas zu den Preisen:
Im Schnäppchenforum gibt es in fast allen Großstädten im Karstadt Sonderangebote, nur anscheined nicht in "meiner" Stadt - aber so ist das halt mit den Preisen :-(
Petra

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 30. April 2001, 14:25

es lohnt doch nicht bei einem versender zu bestellen wegen eines spieles um dann bei den portokosten (die immer noch 16% aufschlag erhalten) drauf zulegen.
von 4-15 dm ist da alles drin!
andreas

Petra

Beitragvon Petra » 30. April 2001, 14:33

Doch, ich glaube schon, dass es sich lohnt, Spiele im Internet zu bestellen ...
... dort wo ich bestelle, bezahle ich ab 40 DM Warenwert, 3,50 DM Porto. Wenn ich in die Stadt fahre um dort ein Spiel zu kaufen, zahle ich im Parkhaus 3,50 DM Parkgebühren. Traurig aber wahr! Dann bestell ich doch gleich bei einem Versandhaus, die sind billiger, haben meistens alles vorrätig und sind schnell.
Petra

ARDY

Suche_Wer hats gespielt??

Beitragvon ARDY » 30. April 2001, 22:23

Guten Tag allerseits !!
Hat jemand was kostruktives beizutragen. Jemand der das Spiel genial findet, die Graphik besser kennt oder, oder.....
Wäre nämlich schön, wenn ein thread auch das hergeben würde was er verspricht!
Ich habe es leider selber nicht gespielt und noch nicht angesehen.
Auf bald
Ardy

Hans-Joachim

Beitragvon Hans-Joachim » 1. Mai 2001, 10:27

Hallo, nur kurz zu den Preisen in Braunschweig: bei Karstadt kostet das Spiel 30,30DM, im Vedes-Fachgeschäft 27,95

peer

Beitragvon peer » 1. Mai 2001, 10:31

Hi,
ich habe bereits weiter unten im Forum ausführlich über die Suche philosophiert. Mir gefällts. Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn du es nicht magst, wenn du:
- eine gute Umsetzung des Buches wolltest. Das ist es nämlich nicht. Man erkennt das eine oder andere wieder, aber mit HdR hat es wirklich wenig zu tun.
- bei der ersten Partie Pech hattest. Bei nunmehr ca. 15 Partien waren so zwei die leider völlig "schief" liefen. Ein Spieler hatte keine echte Chance, weil der andere alle hohen Plättchen abräumen konnte. Das kann mal passieren, ist aber eher die Ausnahme. Am Anfang ist die Chance für eine verkorkste Partie noch grösser, weil man die taktischen Finessen noch nicht entdeckt hat (Es gibt sie, sogar reichlich!) Hier hilft nur: Nochmal spielen!
- ein Strategiespiel erwartet hast. Das ist DS nicht, eher ein nettes Taktikspiel für Zwischendurch. Komplexität so im Bereich von Cäsar & Cleopatra (aber m.E. nicht so frustrierend, wenn blöd läuft).
So, ich kann sehr gut mit DS leben, habe es sehr oft gespielt, weil meine Freundin es auch mag (sie spielt sonst nicht so gerne), öfter als die anderen Kosmos-2er-Spiele.
ciao
Peer
P.S. Schach kann man sich auch im Internet runtersaugen :-)

peer

Beitragvon peer » 1. Mai 2001, 10:32

Hi,
Bei uns kosten alle Kosmos-Spiele bei Karstadt (ausser Elchfest und Babel, glaub ich) so um die 30 DM. Die Sucher ist dort jedenfalls nicht teurer
ciao,
Peer

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 1. Mai 2001, 16:36

moin,
ich meine richtig geile spieleideen gibt es zu saugen mit guten bis sehr guten regeltexten.
davon schlagen sehr viele mit leichtigkeit aktuelle spiele im handel !
andreas

peer

[OT] Saugen aus dem Internet

Beitragvon peer » 2. Mai 2001, 14:11

Hi,
<ich meine richtig geile spieleideen gibt es zu saugen mit guten bis sehr guten regeltexten.
davon schlagen sehr viele mit leichtigkeit aktuelle spiele im handel !<
Das ist ein sehr guter und schöner Hinweis (Interessiert mich auch durchaus), aber es wäre vielleicht besser gewesen, dies in einem eigenen Topic aufzuzeigen. So lag der SChwerpunkt auf deiner Kritik. Das es bessere Spielideen gibt, sei unbestritten. Wenn man sie umsonst bekommt um so besser. Die Frage ist ob DS ein gutes Spiel ist - und ob man den Preis zahlen will.
ciao,
Peer

Roland Arnold
Brettspieler

Beitragvon Roland Arnold » 2. Mai 2001, 15:10

Bei Karstadt ein Spiel zu kaufen ist auch die teuerste Art ein Spiel zu kaufen. Bei Karstadt schaue ich nur nach um die aktuelle Preisobergrenze für ein Spiel zu ermitteln. Der Fachhandel ist in der Regel günstiger.