Beitragvon Roman Pelek » 1. Mai 2001, 02:14
Hi Don Alonso,
>Brett-und Kartenspieler:
Gehören am besten in die Klappsmühle.(Haben den Verstand von 3jährigen)<
Nuja, wir versuchen uns wenigstens daran, uns auf das Niveau von 5-Jährigen hochzuspielen - gewisse andere Bevölkerungsgruppen tun ihr möglichstes, sich auf das Niveau _herunterzubegeben_ ;-)
>Spielen prinzipiell um Geld.<
Hm, das ist falsch: Ich brauch prinzipiell Geld, um zu spielen...
>Haben keine Ahnung,was sonst in der Welt los ist!<
Welt? Ach, Du meinst diese Scheibe, um die sich die Sonne dreht... Oder?
>Versuchen jeden zu überreden mitzuspielen, also Sektenmenschen.<
Hat was wahres... Ob's aber weniger gehaltvoll ist als "Komm, lass uns 'n Pils trinken gehn", da stellt sich die Frage... Ich verbind gern beides :)
>Frauen sind immer die schlechtesten Spieler und interessieren sich überhaupt nicht fürs spielen.<
Die haben meine Freundin noch nicht kennengelernt... Nur Skat, Schach, Abalone und Kardinal und König kriegt sie noch nicht hin, aber das kommt sicher auch noch *seufz*
>Männer sollten lieber was anständiges machen.<
Richtig: Ran trinken und Bit schauen. Oder war's umgekehrt?
>Am besten, man beachtet sie nicht !<
Ich kenne diese Worte nur von passionierten Skat-Kloppern, Doppelkopf-Fetischisten oder Magic-Spielern. Seltsam, aber selbst Spieler grenzen sich untereinander ab - was ein Blödsinn an sich...
>Das ist nur ein kleiner Teil, was mir so einfällt.<
Ich hab zum Glück nur wenig mit solchen Leuten zu tun, und die meisten schauen dann doch mal interessiert beim einen oder anderen Spiel auf. Eigentlich kriegt man fast jeden beim richtigen Spiel zum Mitspielen... Manche spielen halt nur Partyspiele, andere nur die Strategiehämmer, einige Konsorten brauchen diese rechteckigen Pappkärtchen, die man in der Hand halten kann - nuja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
>P.S: Diese Sachen entsprechen der Wirklichkeit !! Ist mir alles schon einmal gesagt worden ! Kaum zu glauben.<
Man kann halt nicht jedes Hobby im Leben haben... Viele Sachen werden erst interessant, wenn man sich näher mit ihnen beschäftigt - so auch Brettspiele. Und viele grenzen sich halt gerne von vorneherein ab, statt sich auf was neues einzulassen. So ist das nunmal - man muss ja nicht alles persönlich nehmen. Ich bevorzuge die Variante durch die Hintertür: den Leuten einfach mal zeigen, welche Spiele es für Ihren Geschmack gibt...
Ciao,
Roman (bekennendes Kleinkind und übler Sektierer)