Anzeige

Das Amulett mit mehr als 3 Spielern?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
You Know

Das Amulett mit mehr als 3 Spielern?

Beitragvon You Know » 4. Mai 2001, 01:15

Wir haben jetzt einige Partien "Das Amulett" hinter uns (immer mit 3 Spielern) und uns hat uns eigentlich jedesmal Spass gemacht - aber jedesmal konnte ein Spieler gegen Schluss des Spieles den anderen davonziehen (ohne das diese auch nur einen Möglichkeit hatten einzugreifen).
Das Spiel war plötzlich aus (bei uns hat ein Spiel nie über 30 - 40 Minuten gedauert) und alle sagten: "Ach, schon aus - Schade!"
Ist das Spiel mit mehr als 3 Spielern ausgeglichener? Mit welcher Spieleanzahl ist es eurer Meinung nach am besten geeignet (wir vermuten 4 oder 5 Spieler)
Wir haben uns schon überlegt, die Anzahl der Runden zu verringern - sind uns aber nicht sicher, ob es etwas bringt...
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel zu dritt?
Grüße
You Know (der das Spiel noch nie Gewonnen hat, weill er immer zu wenig Metalle auf der Hand hat)

Carsten Wesel

re: Das Amulett mit mehr als 3 Spielern?

Beitragvon Carsten Wesel » 4. Mai 2001, 09:33

Ich hab's erst 1x und da in der großen Besetzung gespielt. Da kam das Ende nicht plötzlich. Man sah, wer wann drohte fertig zu werden uns wusste so, wann das Ende kommt.
In dieser großen Runde hat mir das Spiel gut gefallen, so daß ich es mir inzwischen gekauft habe. Mal sehen, was meine Mitspieler in wexelnden Besetzungen dazu sagen.
Gruß Carsten (der sich nach dem näxten Spieleabend sehnt, aber genau weiß, daß der wohl erst Mittwoch sein wird)

Holger Kiesel

re: Das Amulett mit mehr als 3 Spielern?

Beitragvon Holger Kiesel » 4. Mai 2001, 17:58

Also ich habe Das Amulett bisher nur in großen Runden gespielt und am Ende war es immer recht knapp.
Es standen zwar nie alle Spieler kurz davor das Spiel zu gewinnen bzw. zu beenden aber es lag nie jemand allzu deutlich vorn so daß es langweilig wurde.
Gruß
HOlg