Anzeige

Vorsicht - Falsche Postings

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

Vorsicht - Falsche Postings

Beitragvon Roman Pelek » 29. Mai 2001, 13:51

Hi,
da sich jemand heute einen Spass daraus macht, Namen zu klauen, um für Unruhe zu sorgen, sollte man heute vielleicht nicht mehr alles ernst nehmen. Ein Posting von Don Alonso, mindestens eins von You Know und zwei von mir sind bis dato "gefälscht". Gerade bei Beleidigungen oder allzu harten Worten etc. stammen diese offenbar nicht von den "echten" Forumsteilnehmern.
Ich hoffe dem Scherzkeks vergeht bald die Lust, sonst haben wir nach KMWs Urlaub ein Forum mit Anmeldung. Und da hat niemand wirklich etwas davon.
Ciao,
Roman

Carsten Wesel

re: Vorsicht - Falsche Postings

Beitragvon Carsten Wesel » 29. Mai 2001, 13:59

Toll, ich glaub' ich bin im Kindergarten.
Carsten (sprachlos)

YK

Beitragvon YK » 29. Mai 2001, 14:45

das Gefühl hatte ich schon vor den falschen Postings
YK

YK

Beitragvon YK » 29. Mai 2001, 15:29

Ich hoffe das es klar ist, dass das obere Posting nicht von mir war. Ich halte die ganze Sache nur für nervig (und in keinem Fall für lustig)!
Anfänglich waren die Postings ja noch harmlos, aber jetzt fängt der Unbekannte an Forumsteilnehmer zu beleidigen...
Ich hoffe, dass derjenige bald die Lust verliert (aber ich glaube, dass er sich für soooo doll witzig hält und soo kreativ, dass er jehrelang mit solchen Einträgen Spass hat).
Ich habe keine Lust dauernd zu schreiben, dass es nicht mein Eintrag war.
YK (der doch schon etwas genervt ist)
PS: Ich werde jetzt nur noch mit YK posten - ich wurde von mehreren Seiten angesprochen, dass es sich wesentlich schöner liest als You Know

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 29. Mai 2001, 16:09

Roman meint:
> da sich jemand heute einen Spass daraus macht, Namen
> zu klauen, um für Unruhe zu sorgen, sollte man heute
> vielleicht nicht mehr alles ernst nehmen.
Vielleicht sollte man mal einfach das Logfile des zuständigen Servers auswerten und mal nachschauen von wo die Fakes kommen. Ist häufig kein Problem dann rauszubekommen wer dahintersteckt.
Gruß,
Jerry (einzig, nicht artig)

Gustav der Bär

Beitragvon Gustav der Bär » 29. Mai 2001, 17:40

Roman schrieb:
> Ich hoffe dem Scherzkeks vergeht bald die Lust,
> sonst haben wir nach KMWs Urlaub ein Forum mit
> Anmeldung. Und da hat niemand wirklich etwas davon.
Es gibt doch noch die Alternative der Freiwilligen Ameldungen. Dabei kann man ein bestimmtes Pseudonym durch ein Passwort schützen, so dass niemand anderer es benutzen kann.
Wer aber will, kann trotzdem weiterhin ohne Anmeldung posten.
Das funktioniert so zum Beispiel im Forum von Siedeln.de - und ich denke, damit tritt man niemandem auf die Füße, da eben jeder für sich entscheiden kann, sich anzumelden oder nicht.
Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(a.k.a. Peter Gustav Bartschat)

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 29. Mai 2001, 18:04

Hi Gustav,
>Es gibt doch noch die Alternative der Freiwilligen Ameldungen. Dabei kann man ein bestimmtes Pseudonym durch ein Passwort schützen, so dass niemand anderer es benutzen kann.<
Ich schätze Deine Geistesblitze, wie immer ;-) In der Tat ist das _die_ Lösung. Sollten wir KMW mal vorschlagen, dann wird solchem Unsinn gleich der Wind aus den Segeln genommen. Ich denke kein regelmäßiger Forumsleser hat Lust, dass sich solche Vorgänge wiederholen, schliesslich kann damit viel Schaden angerichtet werden. Man stelle sich vor, XY ist in Urlaub, und jemand anderes postet unter seinem Namen schwere Beleidigungen oder Vorwürfe, die der-/diejenige nicht richtig stellen kann - dann hat man hinterher aber viel "Spass" :(
Ciao,
Roman

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 29. Mai 2001, 19:17

Hallo Roman (oder wer immer das auch geschrieben hat),
ich dachte eigentlich, dass wir die Diskussion über Anmeldungen bereits geführt haben und KMW bereits daran tüfteln würde. Kann mich an Cookies, "freiwillige Anmeldung" und ähnliches erinnern. Oder habe ich das nur geträumt?
Fröhlichen Gruß,
Thomas.
Wer Thomas Rosanski nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Thomas Rosanski Postings in Verkehr bringt, wird mit Internet-Entzug nicht unter 2 Jahren bestraft (oder so ähnlich).

Tobias Lang

Beitragvon Tobias Lang » 29. Mai 2001, 19:25

Also, wo wäre denn das Problem bei Cookies? :-)
Ich fände das gut :-) Dann könnte man auch mit angeben, wer wieviele Nachrichten geschrieben hat. So weiss man als neuer Leser (der ja als "Gast" schreiben kann) wer hier viel schreibt und wer nicht :-)
Gutes Würfeln :-)
Tobias

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 30. Mai 2001, 01:26

Hi Thomas,
>ich dachte eigentlich, dass wir die Diskussion über Anmeldungen bereits geführt haben und KMW bereits daran tüfteln würde. Kann mich an Cookies, "freiwillige Anmeldung" und ähnliches erinnern. Oder habe ich das nur geträumt?<
Ich hab's auch so in Erinnerung, aber ausser KMW weiss niemand, wie weit das ist oder ob das nun wirklich geplant ist. Und letztgenannter soll erstmal seinen Urlaub geniessen, bevor er den "Mist" hier mitbekommt. Ich jedenfalls bin mittlerweile dafür. Anscheinend geht's nicht anders, wenn einige hier ihre Guerilla-Taktiken ausleben wollen - ich jedenfalls stehe lieber für meine eigenen unbedachten Worte grade als für die, die andere noch zusätzlich unter meinem Namen posten.
Da trauert man den Zeiten nach, als "Gemuesehandel Abrahami" noch Spielerprobleme ansprach... ;-)
Ciao,
Roman (kaum ist KMW weg, schon tanzen die Fakes auf dem Tisch...)

Brigitte

Beitragvon Brigitte » 30. Mai 2001, 13:11

Hallo Thomas,
ich glaube mich daran zu erinnern, dass Knut nicht mehr daran arbeiten wollte, da zu viel Widerspruch gegen eine Anmeldung kam.
Man müßte im Forumarchiv nachsehen.Da meine Internetverbindung im Augenblick ausgesprochen träge ist, habe ich dazu keine Lust.
Brigitte

Carsten Wesel

Posting gesucht und gefunden - KMWs Meinung zu Cockies

Beitragvon Carsten Wesel » 30. Mai 2001, 13:49

Es kommt also doch.
Gruß Carsten (meine Erinnerung trügt mich also nicht)

Don Alonso

re: Cockies

Beitragvon Don Alonso » 30. Mai 2001, 14:35

Also ich wäre auf jedenfall dafür. Ich kenne viele Seiten, wo mit Cockies gearbeitet wird.
Man meldet sich nur 1 x an und anschließend braucht man nicht immer den Namen etc. hinschreiben !
Gruß
Don Alonso