Anzeige

SdJ Auswahlliste mal wirklich willkürlich

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Minas

SdJ Auswahlliste mal wirklich willkürlich

Beitragvon Peter Minas » 31. Mai 2001, 19:54

Hallo ihr Diskutierwütigen,
ich hab mir einen kleinen Spaß erlaubt. Es geht dabei wieder mal um das Thema Willkür bei der Auswahlliste. Bitte nicht so ganz ernst nehmen :-). Wen's interessiert der mag ja mal auf der angegebenen Website nachschauen (war schwierig genug einen freien Anbieter zu finden, der es dann ermöglicht von dort Dateien runterzuladen) :-(
Tschöchen
Pitjes

Roman Pelek

re: SdJ Auswahlliste mal wirklich willkürlich

Beitragvon Roman Pelek » 31. Mai 2001, 21:23

Hi Peter,
>ich hab mir einen kleinen Spaß erlaubt. Es geht dabei wieder mal um das Thema Willkür bei der Auswahlliste. Bitte nicht so ganz ernst nehmen :-). Wen's interessiert der mag ja mal auf der angegebenen Website nachschauen (war schwierig genug einen freien Anbieter zu finden, der es dann ermöglicht von dort Dateien runterzuladen) :-(<
Fein, vielleicht sparen wir uns so nächstes Jahr viele Diskussionen *g* Einen kleinen Fehler hast Du allerdings drin: teilweise tauchen Titel doppelt auf (San Marco) - und das ist natürlich willkürlichste Willkür! Der Spassfaktor wäre allerdings noch größer, wenn Du auch absurdeste Titel mitreingenommen hättest ;-) Man denke sich mal eine Auswahlliste bestehend aus allen Monopoly-Städteeditionen oder so... Muss ja nicht so realistisch sein...
Vergnügt,
Roman

Peter Minas

Beitragvon Peter Minas » 31. Mai 2001, 21:39

Hallo Roman,
jetzt hab ich es auch entdeckt, San Marco ist doppelt drin, das liegt wohl daran, daß es sowohl in der Tabelle II 2000 als auch in der Tabelle I 2001 aufgelistet war.
Macht aber nichts, ist ja auch wirklich ein gutes Spiel :-)
Tschö
Pitjes

Hans-Georg.Rausch

Beitragvon Hans-Georg.Rausch » 6. Juni 2001, 15:26

Vorsicht, Satire...
Hallo,
unter diesen Umständen will ich euch meine einzige wahre und echte Spiel-des-Jahres-Liste nicht verheimlichen. ;-)))
1. Monopoly Börse
Beste Umsetzung eines Brett-Wirtschaftsspiels in Zusammenhang mit einem Computer. Monopoly gabs zwar schon, aber gegen Neuauflagen ist ja nichts einzuwenden.
2. Ottifanten-Skat
Tolle Grafik, einprägsamer Spielmechanismus, kultur- und generationsübergreifend.
3. Wer wird Millionär
Wenn schon ein Spiel für die Breite Masse, dann doch gleich eines, das ohnehin die eine Hälfte schon kennt und an der die andere Hälfte wg. Medienpräsenz auch nicht vorbeikommt.
4. Micky-Maus-Domino, Edition 2001
Ist ab 7 Jahre und damit lt. Jury kein Kinderspiel. Das Konzept des Spiels ist zwar bekannt, aber eine neue Grafik und ein neuer Verlag --- und schwupps!!
...to be continued...
Mit spielerischen Grüßen
G´Ork
(bekannt für seine Glossen ;-)