Anzeige

Wie lange könnt Ihr Lost Cities spielen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tobias Lang

Wie lange könnt Ihr Lost Cities spielen?

Beitragvon Tobias Lang » 21. Juni 2001, 02:51

Hallo :-)
Wie sehr manche Spiele fesseln können ist mir letztens mal wieder aufgefallen! Was glaubt ihr wie lange man am Stück Lost Cities spielen kann? :-)
In der Brettspielwelt wurde in dieser Hinsicht von 2 Usern ein neuer Rekord aufgestellt. Die beiden spielten 448 Minuten. (kein Witz!) Am Ende stand es 5336 : 5333.
(bildlich festgehalten unter http://www.brettspielwelt.de/GameWorld/redaktion/Regeln/LostCities/Catanus.jpg)
Ist das nicht verrückt? *g
Tobias.
P.S.: Am nächsten Tag waren sie natürlich wieder da :-) Nicht, dass jemand denkt, die beiden hätten damit genug gehabt :-)

cristinus

re: Wie lange könnt Ihr Lost Cities spielen?

Beitragvon cristinus » 21. Juni 2001, 10:08

Zu meiner Schand emuß ich gestehen, daß ich LC gar nicht besitze, aber wir hatten es neulich 2 Wochen ausgeliehen, und haben nahezu jeden Abend eine Ewigkeit gespielt.

Dietmar

Beitragvon Dietmar » 21. Juni 2001, 23:39

Hallo Christian,
das Spiel macht echt süchtig. Ich komme zwar nicht oft dazu es zu spielen, doch wenn es erst einmal ausgepackt ist, sind locker 10 - 20 Runden drin.
Dietmar (der es inzwischen selbst besitzt)

Uli Schumacher

Beitragvon Uli Schumacher » 26. Juni 2001, 20:12

Aber Schotten-Totten ist bei einem sehr ähnlichen Spielprinzip noch einen Tick besser. Wir kriegen immer Ärger mit den Kindern, weil wir am Strand spielen und nicht mit ins Wasser kommen