Anzeige

Cosmic Encounter und König der Sterne - Unterschiede?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Udo Möller

Cosmic Encounter und König der Sterne - Unterschiede?

Beitragvon Udo Möller » 22. Juni 2001, 19:47

Hallo zusammen,
habe soeben mein bei ebay ersteigertes Exemplar von König der Sterne erhalten. Was sind denn nun die Unterschiede zu der CE-Ausgabe von hexagames ausser der reduzierten Spielerzahl? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Regel- und Materialunterschiede erklären oder gar eine Anleitungskopie von CE (Hexagames-Ausgabe oder engl. Originalausgabe) zusenden könnte.
Spiele Grüße
Zdo (LUdo ergo sum)

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

re: Cosmic Encounter und König der Sterne - Unterschiede?

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 24. Juni 2001, 17:38

Das Spielmaterial st etwas unterschiedlich und bei Hexagames gibt es noch etwas erweiterte Regeln. Wenn Du mir Deine Adresse (per privater eMail oder einem DIN-A4-Rückumschlag) zukommen läßt, kann ich Dir die Regeln der dt. Hexagames-Ausgabe gerne kopieren.
Roland G. Hülsmann, Sinsheimerst. 31, 69226 Nußloch

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 29. Juni 2001, 14:02

BITTE KEINE WEITEREN KOPIEN MEHR ANFORDERN!
Das Angebot galt eigentlich nur für den Fragenden. Aber alle, die bis gestern um eine Kopie gebeten haben werden eine bekommen. Die habe ich heute kopiert - die Kollegen haben schon recht mistrauisch geguckt, da das, was da aus dem Kopierer flutete, ganz und gar nicht nach einem Quellcodelisting aussehen wollte - und mehr gibt es nicht! SORRY!

Ulrich Roth

Beitragvon Ulrich Roth » 30. Juni 2001, 23:36

Ich habe die Regeln der Hexagames-Ausgabe von Cosmic Encounter in eingescannter Form vorliegen (10 Seiten). Die könnte ich wohl auf verschickbares aber noch lesbares Format komprimieren.
Wer also glaubt, die Regeln dieses genialen Spiels unbedingt haben zu müssen, hat schwer Recht und soll mich vertrauensvoll anmailen.