Geht es Euch auch manchmal so ?
Der Abend ist angebrochen, die Kinder liegen im Bett und jetzt braucht nur noch entschieden zu werden, man hat Lust ein Spiel zu spielen und dann geht´s los -
was spielen wir ? Eine große Auswahl an Spielen steht zur Verfügung. Kommen unsere Spielegruppen, ist dies kein Problem, dann wird meistens ein neues Spiel ausgepackt oder ein sog. "Renner" gespielt.
Sind es aber nur meine Frau und ich, dann haben wir einige interessante 2 - Personen Spiele.
" Weißt Du, was wir schon lange nicht mehr gespielt haben .... " " ... oder wir spielen mal wieder ...."
Letztendlich haben wir uns auf zwei Vorgehensweisen geeinigt. Entweder sucht sich jeder zwei Spiele aus und dann wird daraus eine Auswahl getroffen
( Abstimmung, ein Spiel wird immer weggenommen usw. )
oder wir erstellen eine kleine Spiele - Olympiade :
10 Spiele werden ermittelt, die in den nächsten Tagen nach einer bestimmten Reihenfolge gespielt werden. Dann gibt es Siegespunkte und wer am Schluß die meisten Punkte hat, gewinnt.
Im letzteren Fall ist es manchmal merkwürdig, dass dann ein Spiel gespielt wird, wozu ich erst einmal weniger Lust habe ( obwohl ich vorher es ja mit aussuchte ), während des Spiels aber dann wieder denke : auch ein tolles Spiel.
Natürlich gibt es auch Abende, da weiß man sofort was gespielt wird, aber was ist an den anderen Tagen ?
Meine Frage : wie sucht Ihr dann Euer Spiel aus ?