Anzeige

I(zzy) Abrahami

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Erhard Portner

I(zzy) Abrahami

Beitragvon Erhard Portner » 28. Juni 2001, 16:51

Hallo, liebe Forumsleser,
wer erinnert sich noch an unseren Gemüsehändler I. Abrahami? I. Abrahami berichtete hier im Forum gerne in einem köstlich gebrochenen Deutsch, das sogar KMW einmal zu einer redaktionellen Überarbeitung des Textes veranlasste :-), über seine Streifzüge über Flohmärkte und seine dabei erbeuteten Spieleschätze. In dem u.a. Link habe ich zur Erinnerung nochmals einen seiner Beiträge herausgesucht.
Nicht wenige von uns haben sich die Frage gestellt, wer ist dieser I. Abrahami. Ich habe in diesem Zusammenhang bereits im Oktober letzten Jahres auf die Namensidentität mit dem Koautor des bei FX Schmid erschienenen Spiels "Rondo" hingewiesen. Leider hat sich I. Abrahami zu der vermuteten Personenidentität selbst nie geäußert. Überhaupt haben wir von I. Abrahami in den letzten Monaten leider nie mehr etwas gehört. Meine weitere Spurensuche hat mich nun zu dem Buchautor Izzy Abrahami geführt, der das 1976 bei Hoffmann und Campe erschienene Buch "Megalopoly - Das Superspiel" geschrieben hat. Das Buch ist ein Spielebuch der "besonderen Art", das zu erklären ich Izzy Abrahami hier gerne selbst überlassen würde. (Vielleicht tut er uns ja den Gefallen.) Nun Izzy, haben wir Deine Identität gelüftet?
Mit verspielten Grüßen
Erhard

Peter Minas

re: I(zzy) Abrahami

Beitragvon Peter Minas » 28. Juni 2001, 20:50

Hallo Erhard (aka Sherlok?),
ich erinnere mich noch an diverse Beiträge "unseres" I. Abrahami, lesenswert fand ich immer, und ich vermisse sie bereits. Daher finde ich Deine Bemühungen sehr lobenswert, und wer weiß vielleicht meldet sich I. Abrahami bald wieder hier.
Bleib dran Erhard und halte uns Forumsleser auf dem laufenden.
Gruß
Pitjes

erik

Beitragvon erik » 28. Juni 2001, 22:53

Danke, lieber Erhard, für den direkten Link auf den
"verschmittelten" Beitrag. Was habe ich damals schon
gut gelacht und jetzt zumindest wieder heftig
geschmunzelt über unseren lebensweisen Gemüsehändler.
Möge er bald wieder erscheinen.
Viele Grüsse,
Erik

Ralf Bielenberg

Beitragvon Ralf Bielenberg » 29. Juni 2001, 20:59

Hi Erhard,
auch ich habe unserem guten Gemüsehändler manche Erheiterung zu verdanken, darum danke für Deine Nachforschungen in dieser Richtung.
Gruss
Ralf (hofft auf weitere Erheiterungen durch Abrahami)

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 30. Juni 2001, 14:40

Hallo,
ich vermute mal (und hoffe es sehr), dass ich unseren "Gemüsehändler" "I. Abrahami" wieder aufgetrieben habe. Näheres zu seiner Person kann dem u.a. Link entnommen werden.
Ich habe Izzy Abrahami eine Mail geschickt. Ich hoffe nun sehr, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, er meine Mail liest und er sich hier meldet. Drückt mal alle die Daumen!
Mit verspielten Grüßen
Erhard

Erhard Portner

re: Izzy Abrahami

Beitragvon Erhard Portner » 30. Juni 2001, 20:41

Hallo,
auf der Spurensuche nach unserem "Gemüsehändler" I. Abrahami weise ich auf einen weiteren Link hin (siehe unten). Hieraus ist zu entnehmen, dass Izzy Abrahami zusammen mit seiner Partnerin Erga Netz auch der Autor des bei FX Schmid erschienenen Wortspiels "Rondo" ist. Insoweit war meine Vermutung ja schon mal richtig. Nach allem, was ich gelesen habe, bin ich aber auch in meiner Vermutung bestärkt worden, dass Izzy Abrahami tatsächlich unser I. Abrahami ist. Leider hat er sich bislang noch nicht gemeldet. Aber er ist sicherlich ein sehr beschäftigter Mann. Wir sollten uns deshalb noch in Geduld üben (wenn es auch etwas schwer fällt!).
Mit verspielten Grüßen
Erhard
PS: Warum ist es heute eigentlich hier im Forum so still? Wartet Ihr etwa alle auf Izzy?

I. Abrahami

Beitragvon I. Abrahami » 1. Juli 2001, 21:06

Du lieber Erhard,
scheinst grosses Fan von mich zu sein. Ich gefragt in Familie, wer kennen Izzy Abrahami den du linken? Ich gefragt großes Vater in Armenia, gefragt großes Onkel in Amerika, gefragt Sohn von Onkel in Paris, aber keinen kennen deinen Izzy. Wir alle unsere Familie sind Gemisehandler, immer gewest. Niemand ist gewest jemals anderes ausser mich. Ich neben Gemisehandle auch Freund von Spielen mit anderen.
Ich oft und gerne spieln, deshlab ich gucken hier vorbei. Ich mich gerne melden, wenn verlangt.
Ich allerdings etwas setzt von Schnüffelei nach meine Telefonnummer. Ich sagen mit Handy niemand wird finden meine Telfonnummer.
Erhard, du wirklich gefunden meinen Namen vor Familie. Ich heiss wirklich Izzy.
Liebe Grüßße
Izzi Abrahami (Gemisehänlder und Spieler)

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 1. Juli 2001, 22:14

Hallo Izzy,
*freu, freu* herzlich Willkommen wieder im Forum!:-)))
Habe mich wirklich riesig gefreut über Deine Rückkehr und ich glaube alle anderen Leser auch. Es wäre schön, wenn wir hier im Forum gelegentlich Beiträge von Dir lesen könnten. Es wäre jedenfalls sehr, sehr schön und würde sicherlich von allen Lesern als Bereicherung des Forums empfunden werden!
Alles Liebe und Gute
Erhard