Hallo, liebe Forumsleser,
wer erinnert sich noch an unseren Gemüsehändler I. Abrahami? I. Abrahami berichtete hier im Forum gerne in einem köstlich gebrochenen Deutsch, das sogar KMW einmal zu einer redaktionellen Überarbeitung des Textes veranlasste :-), über seine Streifzüge über Flohmärkte und seine dabei erbeuteten Spieleschätze. In dem u.a. Link habe ich zur Erinnerung nochmals einen seiner Beiträge herausgesucht.
Nicht wenige von uns haben sich die Frage gestellt, wer ist dieser I. Abrahami. Ich habe in diesem Zusammenhang bereits im Oktober letzten Jahres auf die Namensidentität mit dem Koautor des bei FX Schmid erschienenen Spiels "Rondo" hingewiesen. Leider hat sich I. Abrahami zu der vermuteten Personenidentität selbst nie geäußert. Überhaupt haben wir von I. Abrahami in den letzten Monaten leider nie mehr etwas gehört. Meine weitere Spurensuche hat mich nun zu dem Buchautor Izzy Abrahami geführt, der das 1976 bei Hoffmann und Campe erschienene Buch "Megalopoly - Das Superspiel" geschrieben hat. Das Buch ist ein Spielebuch der "besonderen Art", das zu erklären ich Izzy Abrahami hier gerne selbst überlassen würde. (Vielleicht tut er uns ja den Gefallen.) Nun Izzy, haben wir Deine Identität gelüftet?
Mit verspielten Grüßen
Erhard