Anzeige

Drachendelta - Eurogames

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ina-spielbox

Drachendelta - Eurogames

Beitragvon Ina-spielbox » 1. Juli 2001, 10:39

Auf der Auswahlliste stand auch das Spiel Drachendelta, von dem ich eine sehr gute Rezension in der Spielbox gelesen habe. Leider habe ich das Spiel noch nirgendwo gesehen und somit noch nicht spielen können. Wer kennt das Spiel? Ist es empfehlenswert?
Ina

Erhard Portner

re: Drachendelta - Eurogames

Beitragvon Erhard Portner » 1. Juli 2001, 11:04

Hallo Ina,
ob "Drachendelta" empfehlenswert ist? Nun, ich meine die Frage lässt sich nicht so allgemein beantworten. Es kommt sehr darauf an, ob Du und Deine Mitspieler solche Art von Spielen magst. "Drachendelta" ist vom Spielmechanismus her ja ein wenig mit "Robo Rally" vergleichbar, wenn auch insgesamt etas einfacher. Bei "Robo Rallye" gehen die Meinungen der Leute auch auseinander.
Manche finden "Drachendelta" ganz nett. Ich denke, in der entsprechenden Runde lässt es sich durchaus mit Spaß spielen; ich würde es aber nicht als Spiele-Highlight bezeichnen.
Mit verspielten Grüßen
Erhard

Stefanie

Beitragvon Stefanie » 1. Juli 2001, 12:58

Hallo Ina,
ich habe Drachendelta einige Male in groesserer Besetzung gespielt und fand es recht nett. So
richtig viel Einfluss hat man allerdings nicht, das
Spiel hat einen ziemlichen Chaos-Faktor.
Einige Besprechungen zum Spiel muesstest Du
in Luding (angegebener Link) finden koennen.
Cheers,
Stefanie

Roland Winner

Beitragvon Roland Winner » 1. Juli 2001, 21:07

Hi Ina,
Drachendelta war vor kurzem in der Spielbox (Spielreiz im Durchschnitt 6,1 von 10). Ich selbst sehe es bei 7.
poeppelige Grüße
Roland

Hanno Schwede

Beitragvon Hanno Schwede » 2. Juli 2001, 07:32

Hallo Ina
in unserer Ladenrunde war es der Hit. Allerdings kann man das auch als glückliche Fügung für das Spiel annsehen wenn 4 Spieler mit einer Vorliebe für diese Art von Spiel aufeinandertreffen.
In meiner Familienrunde kam es auch gut an, allerdings war dort das Spiel ein wenig Chaotischer.
In meinen Augen ist es ein tolles Spiel wenn man ein wenig mit der Psychologie der anderen Spieler spielt, auch mal etwas unvorhergesehenes macht und auch von zeit zu Zeit Rückschläge in Kauf nimmt. Wenn man beim Spiel die Spielart der anderen Spieler berücksichtigt ist es in meinen Augen auch nicht chaotisch, da man doch ahnen kann was die anderen Spieler machen.
Also ein klares: Probier es doch mal in Deiner Runde aus.
Hanno