Anzeige

Ebbe + Flut

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd Eisen

Ebbe + Flut

Beitragvon Bernd Eisen » 5. Juli 2001, 21:25

Hallo Leute!
Ich habe gerade Ebbe und Flut erworben. Erstaunlich, was für ein gutes Spiel aus den paar Karten geworden ist. Noch toller ist die Solovariante! Das gibt es nicht oft.
Wie viele Punkte habt ihr so geschafft beim Solospiel?
Das erste mal hatte ich nur einen (schäm), aber dann hat es geklickt und beim 2. Spiel waren es schon 11 Punkte. Inzwischen bin ich schon bei 22!
Heute beim 2er Spiel hatte ich 7 Punkte und meine Frau nur 2! (hoffentlich spielt sie das jetzt noch einml mit mir!).
OK, soweit – viel Spiel
Gruß
Bernd

Ina-spielbox

re: Ebbe + Flut

Beitragvon Ina-spielbox » 5. Juli 2001, 23:26

Hallo Bernd,
schön, daß die Fangemeinde für Ebbe und Flut wieder um einen (oder zwei - Deine Frau?)größer geworden ist. Wir haben es bereits in Essen 2000 erworben und spielen es sehr gerne. 7 Punkte läßt sich aber noch deutlich steigern, ich glaube, bis auf 16 haben wir es schon gebracht. Die Solovariante haben wir jedoch noch nicht probiert.
Ein wunderschönes Spiel vom gleichen Verlag ist auch "Bambuti" - obwohl es im ersten Moment vom Abrechnungsmechanismus etwas kompliziert klingt, lohnt es sich, es auszuprobieren.
Weiterhin viel Spaß und sag Deiner Frau, daß es sich lohnt weiter zu spielen
Tina und Ina

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 6. Juli 2001, 11:26

Moin Bernd!
Ich habe Ebbe&Flut primaer als Solitaer gespielt. In meiner ersten Partie war ich dabei auf 27 Punkte gekommen, die ich seitdem aber nie wieder habe erreichen koennen. Komme aber meist immer auch so um die 22 Punkte herum.
Tschoe,
- Arne -

Bernd Eisen

Beitragvon Bernd Eisen » 6. Juli 2001, 18:56

Hallo Ina + Tina!
Danke für die Antwort.
Wir bevorzugen normalerweise eher große Brettspiele, da gehen so manche guten Kartenspiele etwas unter... es gibt ja genügend (Manitou, 6 nimmt, Mamma Mia...).
Bambuti werden wir uns mal anschauen (Sonntag haben wir vielleicht die Möglichkeit, es erstmal auszuleihen).
Macht´s gut und tschau
Bernd

Frank Gartner
Kennerspieler

Bambuti

Beitragvon Frank Gartner » 6. Juli 2001, 23:40

Hallo Bernd,
Bambuti haben wir auch da.
Kannst Du Dir gerna mal mitnehmen.
Ciao, Frank