Anzeige

Galileo-SONNEnklar

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Peter Lewe

Galileo-SONNEnklar

Beitragvon Peter Lewe » 13. Juli 2001, 16:02

Hallo Sonne,
ich habe die Antwort zu Ihrer Frage von meiner Spielekritik-Kritik abgekoppelt, um die Dinge nicht zu vermischen.
Die sogenannte diskutierte Endphase ist ja nur ein Zug lang. In dieser Endphase (letzter Zug) hat der aktive Spieler die starke Möglichkeit, durch Tausch einer Karte mit einer nur ihm bekannten aus dem Beutel die Dinge noch zu beeinflussen, die anderen Spieler haben dagegen durch Setzen von Steinen noch Tippmöglichkeiten. Die Möglichkeiten im letzten Zug sind sicher für aktiven und passive Spieler unterschiedlich, aber auf jedenfall gravierend. Außerdem kommt das Ende ja nicht urplötzlich, sondern es ist absehbar, so das man seine Position vorbereiten kann. Ich sehe da jedenfalls kein Problem.
Grüße von Peter Lewe

Benutzeravatar
sonne

re: Galileo-SONNEnklar

Beitragvon sonne » 13. Juli 2001, 21:23

Hallo Herr Lewe,
vielen Dank für die prompte Stellungnahme.
Ich muß gestehen, daß wir daß beim Spielen schon als recht unausgewogen in der Endphase empfanden. Carten und dem Rezensenten unter dem von mir angegeben URL link scheint es auch so ergangen zu sein. Vielleicht spielen wir's aber auch falsch.
Ich würde mich gerne nochmals an Sie wenden, kurz nachdem ich es nochmal spielen konnte. Wenn es nichts ausmacht nnotiere ich Ihre email adresse und wende mich dann in etwa 4 Wochen noch mal an Sie.
Vielen Dank
Gruß sonne
PS: Wie gesagt das Spiel hat uns bis auf den Schluß schon recht viel Spaß genmacht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste