Anzeige

Spieleabend in Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank Biesgen

Spieleabend in Essen

Beitragvon Frank Biesgen » 16. Juli 2001, 15:02

Moinsen,
leider fiel die Beteiligung bisher recht mager aus - ich deute das einfach mal nicht als Desinteresse, sondern als sommerliche Müdigkeit :o))).
Aufgrund der allgemeinen Urlaubszeit (Neid!) werde ich das Posting ab und an erneuern, damit wirklich keiner mehr behaupten kann, er hätte von nichts gewußt.
Hier noch mal einige Infos zum Abend:
1. Die Teilnahme ist KOSTENLOS und UNVERBINDLICH. Lediglich die Getränke (Nachschub wird organisiert) und das Essen (wird noch abgeklärt) müssen bezahlt werden. Die Eintragung in die Teilnehmerliste (siehe Link) dient nur meinem groben Überblick für die weitere Planung - ein paar Leute mehr oder weniger sind selbstredend kein Problem.
2. Der Saal befindet sich ca. 10 km vom Messegelände entfernt im Nachbarort; das sind so 30 Minuten per ÖPNV und 15 mit dem Auto. Es bietet sich an, den abendlichen Treff (18 Uhr) am Spielbox-Stand zu nutzen und dort Fahrgemeinschaften zu vereinbaren. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Also, wäre schön, wenn sich noch einiges tut - für die meisten ist es doch sicherlich interessant, den anonymen Postern endlich auch mal ein Gesicht zuordnen zu können (vielleicht sollten wir ein Line-Up machen ?!?). *g*
Bei Rückfragen wendet euch ruhig auch direkt an mich.
Gruß FBI

Carsten Wesel

re: Spieleabend in Essen

Beitragvon Carsten Wesel » 16. Juli 2001, 15:42

Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich kann. Ich weiß wo ich wohnen und schlafen werde und hab' allerdings noch keine Ahnung, ob mein Unterkunftgewährer mitkommen möchte, was meine Frau dazu sagt oder wie spät ich evtl. an meinem Schlafplatz auftauchen darf.
Bis ich das alles weiß, lasse ich mich hier gerne an den Termin erinnern, denn ich wüsste schon gern, wer hinter den Gesichtern steckt, die es im letzten Jahr nicht geschafft haben, am Spielbox-Stand so rechtzeitig zu erscheinen, daß sie noch auf das Photo gepasst hätten.
Gruß Carsten (ich liebe lange Sätze)

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 16. Juli 2001, 17:04

>Bis ich das alles weiß, lasse ich mich hier gerne an den Termin erinnern, denn ich wüsste schon gern, wer hinter den Gesichtern steckt, die es im letzten Jahr nicht geschafft haben,am Spielbox-Stand so rechtzeitig zu erscheinen, daß sie noch auf das Photo gepasst hätten.
Bei mir schauts im Moment so aus, daß ich nicht sicher weiß, a) wie ich komm und b) ob ich überhaupt die Möglichkeit habe. Beruflich ist da noch einiges unklar.
Mit euch aufs Foto möchte ich auch schon mal gerne und abends treffen wäre mir ach willkommen - ich muß das alles aber erst ein Essen abchecken. Ich werde kaum mit dem Auto selber fahren (können).
Da ich gehört habe, daß es Sa/So immer recht "unschön" in Essen sein soll, wäre mirs Samstag durchaus recht.
> Gruß Carsten (ich liebe lange Sätze)
du solltest mal Tukydides (oder wie dieser Grieche heißt) lesen...

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 16. Juli 2001, 17:39

Hi!
Schöne Idee, der Spieleabend, für mich aber leider einen Tag zu spät, da ich am Samstag-Abend wieder nach Hause fahren muß.
Aber ich freue mich auf die Treffen am Spielbox-Stand.
Gruß Sönke

Frank Biesgen

Beitragvon Frank Biesgen » 16. Juli 2001, 17:45

...ich glaub' das war Euripides.
Gruß FBI (wartet auf den Kommentar von Gustav)

YK

Beitragvon YK » 16. Juli 2001, 19:38

Ist am Samstag nicht das Fest am Schmidt-Spiele Stand?
Wenn nicht, würde es mich schon interessieren...
YK (der schon lang nichts mehr von Helmut gehört hat)

Markus Barnick

re: Spieleabend in Essen - Bitte an KMW

Beitragvon Markus Barnick » 16. Juli 2001, 22:29

werde Helmut mal fragen. Glaub, der ist noch im Urlaub oder sowas.
Grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn jemand mal offiziell bei KMW eine Seite anlegen würde, wann wo bei wem auf der messe welche VEranstaltung ist, damit man sich einen Terminplan anlegen kann.
* Fest bei Schmidt 10:00
* Treffen bei ... 10:05
* Foto für die Spielbox 10:03
* Autogrammstunde bei KMW ;-) 10:15
* Fußballturnier mit Klaus Teuber 13:00
* Fang den Räuber mit Familie Ditt 13:30
* Ostereiersuche bei Eurogames... 12:00
* PBEM - Treffen bei HIG mit Michael Reitz
* etc...

KMW

re: Spieleabend in Essen - Bitte an KMW

Beitragvon KMW » 16. Juli 2001, 22:57

Hallo Markus,
die Seite gibt es schon. Sie ist Teil unseres Veranstaltungskalenders (siehe URL). Bis jetzt habe ich aber noch nicht sonderlich viele Daten. Vom Schmidt-Abend weiß ich beispielsweise noch nichts. Und wenn's zuviel werden sollten, mache ich eine eigene Seite daraus.
KMW

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 17. Juli 2001, 09:10

Um auch mal eine positive Meldung in die Runde zu werfen: Ich werde zu dem Spieleabend kommen (Anmeldung muesste auch schon eingegangen sein). Letztlich ist es fuer mich egal, wann der nun stattfindet, da ich wohl alle vier Tage auf der Messe sein werde (ich gluecklicher :o) ), bevorzuge aber den Samstag (aus rein persoenlichen Gruenden).
Tschoe - man sieht sich spaetestens in Essen -
- Arne -