Anzeige

Quickely Dice - wer kennt es ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Günter Cornett

Quickely Dice - wer kennt es ?

Beitragvon Günter Cornett » 21. Juli 2001, 03:27

Hallo,
wer kennt Quickely Dice ? Ist es z.B. besser/schlechter/ganz anders als Kniffel ?
Habe gerade eine Anfrage zu dem Spiel erhalten, die ich hiermit an euch weitergebe.
Danke im vorraus (bin von Montag bis Freitag offline),
tschüs, Günter

Michael Schramm

re: Quickely Dice - wer kennt es ?

Beitragvon Michael Schramm » 21. Juli 2001, 13:04

Hallo Günter,
QUICKELY DICE ist durch seine Kombination von "Kartenauslegespiel mit Würfelspiel" viel abwechslungsreicher als Kniffel oder Yahtzee, die Auslegemöglichkeiten spezuiell bei den Erweiterungsregeln lassen IMHO den Glücksfaktor, der bei Spielen wie Kniffel eigentlich sehr hoch ist, fast auf Null gehen. In unseren Spielrunden kam QD sehr gut an, ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Nice dice
Michael

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 21. Juli 2001, 13:47

Hallo Günter,
mich hat es nicht überzeugt. Viel Rechnerei und wer am Anfang Pech hat, kann kaum wieder aufholen. Wenn Würfelspiele, dann weiterhin Bluff und Kniffel.
Wolfgang

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 22. Juli 2001, 19:53

Ich hab's erst 1x gespielt, war aber durchaus angetan. Zumal ich sonst nicht so viel von Würfelspielen halte, wo der Einfluß gegen Null geht. Das einzige wirkliche Manko, das wir in der Runde entdeckt haben, war die Tatsache, daß es für das was es bietet für eine Runde mit 6 Personen doch arg lang gedauert hat.
Gruß Carsten (der viele schönere 6er-Spiele kennt - allerdings nicht viele schönere Würfelspiele)

Esther Schmitz

Anderes sehr gutes Würfelspiel

Beitragvon Esther Schmitz » 23. Juli 2001, 04:09

Ich habe QD zwar noch nie gespielt, bin aber gerade voll im 'Button Men' Fieber. Das ist ein sehr einfach zu lernendes Würfelspiel von Cheapass Games ( www.cheapass.com). Ein Spiel geht sehr schnell (höchstens 10 Minuten), man braucht nur ein paar Würfel dafür und die Regeln lassen sich in 2 Minuten lernen.
Wie bei allen Würfelspielen ist natürlich schon eine gewisse Portion Glück dabei. Aber durch einen netten Zusatz in der Regel wird das Spiel ziemlich strategisch (viel strategischer als man zuerst denkt). Ich kann es nur jedem als kurzen Zeitvertreib für zwischendurch empfehlen.
Infos bekommt man neben der Cheapass Seite auch hier: www.beatpeopleup.com (Hier finden sich auch die kompletten Regeln zu dem Spiel).
Ausserdem gibt es eine Fanseite von einem amerikanischen ButtonMen-Freak auf der man das Spiel online (rundenbasiert) spielen kann: www.buttonmen.dhs.org
So genug der Werbung. Ich wollte das nur mal anbringen, weil das Spiel in Deutschland (zu Unrecht, IMO) kaum bekannt ist.....
Viel Spass beim ausprobieren,
Esther

Günter Cornett

Danke für die Infos (kein weiterer Text).

Beitragvon Günter Cornett » 27. Juli 2001, 22:24

Danke für die Infos (kein weiterer Text).