Hallo,
der Termin Essen 2001 rückt langsam näher. Dabei kommt mir das Mißverständnis zwischen Corne van Moorsel (und seinem Verlag Cwali) und der Spielbox wieder in den Sinn.
Kurz noch einmal zusammengefaßt: Eine Person gab sich am Stand von Cwali als Mitarbeiter der Spielbox aus und verlangte ein kostenloses Rezensionsexemplar (ansonsten sollte es keine oder nur eine negative Besprechung geben). Corne van Morsel war zurecht sauer, verweigerte die Herausgabe eines kostenlosen Exemplars von Morisi und ging mit dieser Story an die Öffentlichkeit. Nach einiger Aufregung stellte sich jedoch schnell heraus, daß es sich bei besagter Person definitiv nicht um einen Mitarbeiter der Spielbox gehandelt hat, sondern um eine unbekannte Person, die sich auf diese Weise billig ein Spiel eines Kleinverlages erschleichen wollte.
Nachdem sich "die Wogen wieder geglättet hatten", war ich gespannt, ob in einer der folgenden Spielboxausgaben eine Rezension von Morisi oder gar ein Verlagsporträt von Cwali erscheinen würde. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, daß etwas "in diese Richtung" publiziert wird (schon allein um der Spieleszene zu zeigen: alle Mißverständnisse sind ausgeräumt und alle Gerüchte entbehren jeglicher Wahrheit).
Allerdings: zu meiner Überraschung war bisher (incl. der neuesten Ausgabe) nichts über Corne van Moorsel/Cwali/Morisi... in der Spielbox zu lesen!
Daher meine Nachfrage:
Sind die Mißverständnisse zwischen Cwali und der Spielbox doch nicht ausgeräumt oder wird Corne van Moorsel für seine Veröffentlichung abgestraft oder...?
Viele Grüße
Christian Schnabel