Anzeige

Hannibal: Rom gegen Karthago

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Joe

Hannibal: Rom gegen Karthago

Beitragvon Joe » 18. September 2001, 10:12

Kennt jemand eine gute Quelle fuer die neueste (und hoffentlich fehlerfreie) Regelversion zu Hannibal vom Eurogames Descartes-Verlag? Wir haben es am WE erneut versucht und sind wiedermal gescheitert. Die erste Korrektur der Spielanleitung ("Feldpost - Bulletin (98)) besitzen wir, aber dadurch, dass die einzelnen Regelfehler aufgelistet sind, wir es nicht gerade uebersichtlich.

Ausserdem suchen wir nach einer Art Kurzspielanleitung, wenn's die denn gibt. Wir haben keinen Ahnung, wie man Politikmarker umdrehen kann und es steht unserer Meinung auch nicht in der x-seitigen, kleingedruckten Spielanleitung...

Kann uns jemand weiterhelfen?

Danke und Gruesse an alle,

Joe.

Stefan-spielbox

Re: Hannibal: Rom gegen Karthago

Beitragvon Stefan-spielbox » 18. September 2001, 10:48

Hallo!

Probiers mal unter dem angegebenen Link. Da gibt's die 2nd Edittion als html. Ich habe auch 'ne pdf-Version der Regeln, aber ich weiß den Link dazu nicht mehr. Falls Dir pdf lieber ist, kann ich sie Dir auch zuschicken.

Gruß,
Stefan

Joe

Re: Hannibal: Rom gegen Karthago

Beitragvon Joe » 24. September 2001, 11:44

Hi Stefan,

kannst Du mir bitte das PDF file zuschicken; mag's lieber als HTML files, wo man auf browser versionen angewiesen ist.

Danke fuer den Link! Hab' gesehen dass es bei www.spielerei.de einen Kurzspielanleitung mit Namen 'Hannibal.doc' gibt, weiss allerdings nicht, ob sie obiges Spiel meint, der Link war leider kaputt.

Gibt es die Anleitung vielleicht auch in deutsch? Nichts gegen Englisch, aber auf deutsch faellts dennoch leichter.

Liebe Gruesse,

Joe.