Beitragvon Roman Pelek » 19. September 2001, 12:08
Hi Robert,
dann will ich mal meine persönliche Liste dessen, was mir momentan am Vielversprechendsten erscheint, posten:
- Puerto Rico (Alea, Prototyp für Nürnberg 2002): ein sehr vielversprechendes Spiel. Bin auf den momentanen Entwicklungsstand gespannt, auch wenn's schwer werden dürfte, bei Stefan einen Platz am Stand zu ergattern
- Müll & Money (HiG): auch wenn ich quasi nix über das Spiel weiss, lohnt sich ein Besuch bei HiG eigentlich immer
- UR 1830 BC / Beest / Take Off & Tear Down (Splotter): Um dieses Jahr mal _NICHT_ an Splotter vorbeizulaufen und sich der Gefahr auszusetzen, komplexe Spieleperlen zu versäumen
- Titicaca (Cwali): weil ich Hexfelder und Taktik ohne Glückselemente immer gerne begutachte
- Dvonn (Kris Burm): abstraktes Taktikspiel, ich glaube die subjektive Begründung dafür ist bekannt :)
- Sternenschiff Catan (2 Spieler, Kosmos): klingt vom Spielerischen her sehr interessant, auch wenn ich persönlich den Namen Catan langsam nicht mehr hören kann ;-)
- Fürst der Finsternis / Gargon (Amigo): Machen den Eindruck schöner "Kampf"-Kartenspiele, "Fürst der Finsternis" speziell hat auch eine für deutsche Verhältnisse eine erfrischend andere Grafik und Thematik. Mal was für die dunklere Seite...
- Tal der Mammuts (Eurogames): Die Neuauflage wird ja leider nicht rechtzeitig fertig, aber vielleicht gibt's einen ersten Blick zu erhaschen
Und natürlich dürfte es auf der Messe wieder einige (positive) Überraschungen geben, auf die man so nicht gefasst war. Insofern geht's auf jeden Fall immer mal an den Fairplay-Noten vorbei - sofern sie diese schöne Aktion auch heuer wieder veranstalten. Tja, und die Leute, die man trifft, werden natürlich auch nach dem aktuellen Stand der Dinge befragt *g*
Ciao,
Roman