Beitragvon Sylvia Berger » 29. September 2001, 15:47
Nach den Postings haben wir uns gestern auch eine der Schachteln zugelegt, ich muß aber sagen, daß ich die Begeisterung nicht ganz teilen kann. Wir haben "Der zersteute Pharao".
Ich kenne das Original leider nicht. In der Kelloggs-Version hat das Spielfeld 4 x 4 Felder und es gibt 4 Schätze (Auf einem Bild wird für das Original-Spiel geworben, weiss daher, dass das Originalspielfeld wesentlich mehr Felder hätte). Nur: bei 4 x 4 Feldern ist es ja wohl wirklich selbst für Kinder kein Problem, sich zu merken, wo die Schätze sind, so dass das Spiel durch die Verkleinerung seinen gesamten Sinn verloren hat. Wir waren innerhalb weniger Minuten fertig, ja und dann ....- wo packen wir die Teile jetzt hin??? Aus der Kelloggsschachtel läßt sich zwar ein Kartonstück heraustrennen, das zusammengefaltet eine Schachtel für das Spiel ergeben soll. Nur leider ist diese so flach, dass man sämtliche (vorher zusammengesteckten) Pyramiden nach jedem Spiel wieder auseinandernehmen müßte, um sie in die Schachtel zu bekommen. Nette Idee, aber landet daher dann doch im Papierkorb.
Sylvia