Anzeige

Spielerkinder - für Mifu's Sammlung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Uli Schumacher

Spielerkinder - für Mifu's Sammlung

Beitragvon Uli Schumacher » 27. September 2001, 09:25

Spieler hatten wir, Spielerinnen hatten wir .
Aber: Woran erkennt man echte Spielerkinder?

Die folgenden Punkte sind (fast) alle nicht erdacht, sondern erlebt, dahinter in Klammern steht die passende Altersangabe.
Wer hat mehr oder besseres??

11. Das 1x1 lernen sie nicht, das können sie schon von 'Trio'. (7)

10. Pokemonkarten sammeln sie nicht, sondern spielen damit. (Nur wers erlebt hat, weiß, wie abartig das unter den Normalos ist) (9)

9. Ihr Wissen über Computerviren beziehen sie aus 'Online' (8)

8. Wenn sie für den Geschichtsunterricht Material mitbringen sollen, packen sie 'Hannibal' ein. (11)

7. Sie gucken harmlos, plädieren voll auf Niedlichkeitsbonus und spielen selbst bei nicht-Memory-Spielen unerfahrene Erwachsene brutal an die Wand. (4-...)

6. Sie finden Quidditch echt öde. (7,10,12)

5. Wenn sie im Deutschunterricht ein Märchen erzählen sollen, rezitieren sie die Anleitung von 'Da geht was ab im Morgenland'

4. Wenn Aufräumen o.ä. droht, ködern sie Ihre Eltern mit der Fangfrage: "Wollen wir nicht was spielen?" (4-...)

3. Wenn die Nachbarkinder mit ihrem Aquarium angeben, entgegnen sie:" Na und, wir haben zu Hause auch 'Kleine Fische' ". (8)

2. Sie stecken sich Plastik-Halma-Kegel auf alle Finger und rezitieren dann 'Himpelchen und Pimpelchen' (zur Erklärung: Pöppel auf ostdeutsch heißt Himpelchen). (3)

1. Sie verweigern standhaft den Schnuller und lutschen lieber an Haba-Pöppeln. (1)

Uli (wieso ruft bei Euch immer die Frau zum Essen? Bei uns rufen beide,´und ich bin diejenige, die die Messe meint...)

Carsten Wesel

Re: Spielerkinder - für Mifu's Sammlung

Beitragvon Carsten Wesel » 27. September 2001, 11:00

Uli Schumacher schrieb:
>
> Aber: Woran erkennt man echte Spielerkinder?
>
> 4. Wenn Aufräumen o.ä. droht, ködern sie Ihre Eltern mit der
> Fangfrage: "Wollen wir nicht was spielen?" (4-...)

Fies. Ich glaube, da würde auch ich schwach werden... :oops:

Gruß Carsten (dessen Nachwuchs noch über 9 Monate von dieser Welt entfernt ist)

Frank"Riemi"Riemenschneider

Beitragvon Frank"Riemi"Riemenschneider » 27. September 2001, 13:09

Hi Uli!

Gibt es denn auch Vielspielerkinder?

Gruß
Riemi (Bin ich im richtigen Forum?)

Mifu

Beitragvon Mifu » 27. September 2001, 15:06

Wurde in die Sammlung mit aufgenommen :-)
Danke !
Gruß Michael ( der eigentlich gar keine Sammlung daraus machen wollte, sich aber jetzt doch veranlasst sieht )

Uli Schumacher

Beitragvon Uli Schumacher » 27. September 2001, 18:04

Eins sitzt auf meinem Schoß und lutscht am Haba-Pöppel, eins im Wohnzimmer, eins oben im Kinderzimmer und spielt Zirkus Flohcati solo und eins steht hinter mir und will endlich Cartagena-online spielen...
Und wenn Du nicht glaubst, das dass echte Vielspielerkinder sind, mußt Du Dich mal (Achtung, Reklame) bei 'Pirna spielt', 'Jena spielt' oder so sehen lassen. (siehe Webseite)

Uli (die ja nun wirklich was für den Nachwuchs tut!!!!!!!)

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 27. September 2001, 21:45

Hallo Uli,

klasse! (schmunzel, schmunzel)

Ganz so krasse Beobachtungen habe ich noch nicht gemacht, nur meine Kinder im Beisein anderer Kinder in punkto Spielen beobachtet.

Die Kleinste (fast 4) in ihrer Spielgruppe, es liegen Spiele auf den Tischen als die Kinder morgens reinkommen: sie steuert zielstrebig auf die Spiele zu und setzt sich. Buntstifte, Knete, Autos etc. = völlig uninteressant. Sie will gleich losspielen und muß ein wenig auf Mitspieler warten, die sie erst überreden muß.

Unsere Große (10) will unbedingt an den Spieleabenden teilnehmen, was zur Konsequenz hat, dass die anderen beiden (siehe oben und der 7jährige Sohn) auch ständig im Wohnzimmer auftauchen - und die stören eher.
Sie kann auf einer Spieleveranstaltung kaum an einem Spiel, das sie noch nicht kennt vorbeigehen. Vor allem Go hat es ihr angetan.
Wenn sie im Kreise Gleichaltriger ständig Spieletitel erwähnt (die jeder Spieler kennt), dann wird sie nur verständnislos angekuckt "häh???".

Zukünftig werde ich das Geschehen mal intensiver beobachten, um deine Sammlung zu vervollständigen.

Andrea (die gegen ihren Sohn Null Chancen im Memory hat)