Beitragvon Rainer Wagner » 26. November 2001, 14:44
Reginald Bull schrieb:
>
> Ich habe mir den Zusatz besorgt und nach mehrern Spielen ist
> es uns nicht gelungen, auch mit unterschiedlichen Spielerzahl
> (2-5 Spieler) auch nur annähernd nach Mordor zu kommen. Hatt
> jemand Tips?
Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich nach Modor zu kommen ohne mindestens 1 bis 2 Abendteuer zu überspringen!
Gut ist es zum Beispiel, wenn man Helms Klamm und Kankras Lauer überspringt. Dann muß man auch den Rinträger so ausrüsten, daß er die 4 Feinde vor Kankras Lauer besiegen kann. (Die Feinde welche zwischen den Plänen aufgedeckt werden). Z.B. Genügend Schilde behalten um Gandaf rufen zu können (zwei beliebige Feinde besiegen) Genügen Karten haben um die anderen zwei Feinde besiegen zu können.
Ganz wichtig: Das Buch auf jeden Fall aufheben und nicht spielen, sonst kannst Kankras Lauer nicht überspringen.
Wenn Du dann in Modor bist und 23 Feinde besiegt hast, nicht mehr um diese kümmern, denn die verbleibenden schaden ja nicht mehr.
Falls das überspringen nicht möglich ist, mußt du 30 Feinde besiegen. Alles andere ist eigentlich unmöglich. Du kommst nicht schnell genug durch die Abendteuer und falls Du doch mal schnell durch kommen würdest, mußt Du Dich zu sehr um die Feinde kümmern.
Wenn wir in unseren Spielen mal wissen, daß wir keine Chance haben nach Modor zu kommen, dann spielen wir eher langsam! Das bedeutet die Pläne in die Länge ziehen, denn nur dann kommen die Feinde und nur dann kann man sie besiegen. Klar ist, daß man dem bösen dadurch schnell näher kommt. Das ist allerdings nicht so schlimm ist, da das Spiel ja auch schneller vorbei ist.
Ich bin mit beiden Wegen schon zum Ziel gekommen. :-)
Allerdings:
Ich finde es auch immer schade Abendteuer zu überspringen. Irgendwie will man halt alle spielen, schon wegen des Spielmateriels und des Ergeizes ;-).
Allerdings gewinnen kann man dann nicht :-(
Reginald Bull? Hast Du zuviel Perry Rhodan gelesen?
Gruß Rainer