Anzeige

Mal wieder ebay :(

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan-spielbox

Mal wieder ebay :(

Beitragvon Stefan-spielbox » 5. Dezember 2001, 07:55

Ääähmmmm..... Hallo lieber Ebayverkäufer (sind ja doch fast immer die gleichen). Ebay hat seit ein paar Tagen auf Euro umgestellt, falls Euch das entgangen sein sollte. Kann es sein, daß ihr glaubt wir wären so dämlich und würden nun DM zu Euro 1:1 umrechnen? Tut mir leid, aber z.B. ein "Stellar Conquest" mit einem Startgebot von DM 196 anzubieten ist offener Straßenraub (obwohl ich bezweifle, daß man es zu dem Preis überhaupt los wird). Und das ist nur ein trauriges Beispiel. Oder die Siedler Seefahrererweiterung für DM 38 als Startgebot? HALLO??? Auch andere Anfangsgebote in Euro sind schon als DM-Preis zu hoch und über die Sofort-Kauf-Preise wollen wir mal gar nicht erst reden. Falls sich jemand ernsthaft für diese Spiele (hauptsächlich Importspiele von Games Workshop, Avalon Hill etc.) interessiert, kann ich nur raten die Preise mit denen auf Ebay-USA und Ebay-UK zu vergleichen.

Stefan (erzürnt)
PS: Marktwert von Stellar Conquest (niegelnagelneu in Shrink DM 50!)

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Mal wieder ebay :(

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 5. Dezember 2001, 08:21

Stefan schrieb:

> Ääähmmmm..... Hallo lieber Ebayverkäufer

Wenn Du diese ansprechen willst, solltest Du die zahlreichen Foren in eBay bemühen. Da findest Du deutlich mehr eBayer als hier! ;-)

> Ebay hat seit ein paar Tagen auf Euro
> umgestellt, falls Euch das entgangen sein sollte.

Danke, da ich des Lesens mächtig sind und die entsprechende Mail von eBay nicht ungelesen weggeworfen habe, ist mir das nicht entgangen und bedarf nicht des Hinweies im Spielbox-Forum! :-(

> Tut mir leid, aber z.B. ein "Stellar
> Conquest" mit einem Startgebot von DM 196 anzubieten ist
> offener Straßenraub

Nö, Dummheit. Den für den Preis wird es niemand kaufen! Selbst schuld, dieser Anbieter!

> Auch andere Anfangsgebote in Euro sind
> schon als DM-Preis zu hoch ...

Da bleiben die halt auf ihren Waren sitzen. Kein Grund zur Aufregung! Wenn ich 'ne gebrauchte Socke für 199 DM Startpreis einstelle, ist das doch meine Doofheit, aber kein Grund sich aufzuregen. Was soll das?

> und über die Sofort-Kauf-Preise
> wollen wir mal gar nicht erst reden.

Warum tust Du es dann? :-( Es MUSS ja niemand diese zahlen!

> Stefan (erzürnt)

Vielleicht gehts Dir jetzt ja besser. Aber was willst Du mit der Mail eigentlich sagen? Keine Frage, kein Diskussionanstoß, ... Ist das hier neuerdings ein "seinem-Ärger-Luft-mach-Forum"? Wenn ja könnte ich da noch Einiges beitragen ...

Roland (genervt)

benjamin

Beitragvon benjamin » 5. Dezember 2001, 09:17

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
> Danke, da ich des Lesens mächtig sind und die entsprechende
> Mail von eBay nicht ungelesen weggeworfen habe,

wie, du LIEST email von ebay? hast du zu viel zeit? ;)

benjamin

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Beitragvon Arno C. Hofer » 5. Dezember 2001, 09:47

Lieber Roland,

da mich solche Sachen auch sehr nerven könnten wir vielleicht KMW bitten ein "Mensch ärgere dich-Forum" einzurichten, in dem wirklich Dampf abgelassen werden kann. Sowas wie ein Watschenmann-Forum täte hier vielleicht gut. Und sowas am Krampustag vorzuschlagen macht vielleicht sogar Sinn. Wer dann dort nicht lesen will, braucht auch nicht zu lesen. Punktum.
Werde das gleich im "Forum fürs Forum" nochmals deponieren.

Arno

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 5. Dezember 2001, 12:33

Da muss ich Dir recht geben, Roland. Ich kapiere nicht, wieso sich hier immer über irgendwelche überteuerte ebay-Angebote aufgeregt wird. Ich setze auch Spiele bei ebay ein, in der Regel für 1 DM, demnächst Euro, fühle mich daher nicht angesprochen. Nur, es MUSS keine Mondpreise zahlen. Deshalb muss man sich nicht darüber echauffieren.
Spiele Grüße
Helmut

Ruediger Reichelt

Beitragvon Ruediger Reichelt » 5. Dezember 2001, 12:35

Hallo Leute,
was die Aussagen zur "Dummheit der Käufer" angeht, wenn sie überhöhte Preise akzeptieren und sogar noch bieten, muß ich Roland voll zustimmen. Wenngleich ich die Kombination von "Spielbox" und "eBay" sehr unangenehm empfinde.
Es scheint da einige zu geben, die die kostenlosen Kleinanzeigen als "Werbeblatt" für Ihre eBay Angebote (be)nutzen. Und die Menge der oftmals laufenden Angebote in eBay läßt dann eher auf einen professionellen Handel ohne Gewerbeanmeldung schließen als auf Spieler, die sich gelegentlich auch mal von ihren übervollen Regalen trennen wollen.
Dazu ist der Service der Kleinanzeigen zu schade.
Wenn jemand wirklich wild hinter Spielen her ist, wird er schon selbst in eBay nachsehen.
Und wenn jemand wirklich nur fair ein paar Spiele loswerden will, dann ist er doch in den Kleinanzeigen gut aufgehoben. Oder nicht?
Gruss
Rüdiger (der sich über manche Preise in eBay auch nur wundert)

Frank"Riemi"Riemenschneider

Beitragvon Frank"Riemi"Riemenschneider » 5. Dezember 2001, 13:03

Ich hatte mir ein Sagaland ins Auge gefasst und musste feststellen, dass es sich einer für 10 EUR mit der Sorfort saufen Option geschnappt hat.

Ich geh einfach mal davon aus, dass sich der Käufer verhauen hat. Für den Preis plus Porto............

Gruß
Riemi (erkrankt)

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Re: [OT]Baldige Besserung

Beitragvon Arno C. Hofer » 5. Dezember 2001, 13:15

Da ich annehme, dass Dir jetzt viele "Baldige Besserung" schreiben werden, versuch ichs mal für alle, die das vorhatten, damit nicht zuviel Traffic erzeugt wird!
(Hoffentlich seid Ihr alle mir deswegen nicht böse ...)

Baldige Besserung Riemi!

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 5. Dezember 2001, 13:18

Carcassonne - der Fluß jetzt schon bein 20.- DM.
Ich faß et net.

KMW

Beitragvon KMW » 5. Dezember 2001, 13:48

Hallo Rüdiger,

> Und wenn jemand wirklich nur fair ein paar Spiele loswerden
> will, dann ist er doch in den Kleinanzeigen gut aufgehoben.

Dazu müsste ich wissen, welches denn ein fairer Preis für ein Spiel ist. Mir fehlen Zeit und Lust, mich darüber schlau zu machen. Und der Flohmarkt in Essen ist ja auch nicht unbedingt ein Maßstab. Wenn ich Spiele verkaufe, dann deshalb nur über eBay. Allerdings stelle ich alles generell mit einem Startpreis von 1 Mark (jetzt wohl Euro) 'rein.

Was die Werbung für Auktionen in den Kleinanzeigen betrifft: Das Thema ist in der Vergangenheit schon heiß diskutiert worden. Deshalb gibt's jetzt ja die Möglichkeit, solche Anzeigen auszublenden.

Gruß
KMW

Gustav der Bär

OT: erkrankt?

Beitragvon Gustav der Bär » 5. Dezember 2001, 14:51

Frank"Riemi"Riemenschneider schrieb:
> Riemi (erkrankt)

Vermutlich, weil du zu intensiv von dieser mysteriösen "Sorfort saufen Option" Gebrauch gemacht hast!? Mir passiert das gelegentlich mit "Bärwurz".

Darum grüßt voller Verständnis
Gustav der Bär ;-)>

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 5. Dezember 2001, 15:37

Moinle,

auch wenn ich langsam etwas ebayllergisch werde, eine kleine Anmerkung: in allen Bereichen ist zu merken, dass viele Bieter geistig noch nicht auf den Euro umgestellt haben und sich dementsprechend demnächst sehr über Kontoauszüge wundern werden. Es sind nicht alle doof, aber doch hinreichend viele, als dass CDs auf einmal 40DM kosten, die vorher mit 20DM zu teuer bezahlt wurden undundund. Es reichen zwei Schnarchnasen

Tschüß
Marten (Schnupfennase - dnas nist wnas nandnernes nals Schnarchnase)

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 5. Dezember 2001, 16:12

Marten Holst schrieb:

> in allen Bereichen ist zu merken, dass viele
> Bieter geistig noch nicht auf den Euro umgestellt haben und
> sich dementsprechend demnächst sehr über Kontoauszüge wundern
> werden.

Und dabei ist es doch derat deutlich (zumindest deutlicher, als in manchen Möbel-Anzeigen), was gemeint ist. Alle Preise werden in EURO und DM angezeigt. Die Währung steht auch immer dabei: EUR vor dem Betrag oder DM hinter dem Betrag. Da müßte man schon sehr verpennt sein, um als Bieter was falsch zu machen.

Wo es vielleicht etwas unübersichtlicher ist, ist beim Erfassen eines Artikels. Da kann man im Tran (oder wenn man irgendwelche automatischen Tools verwendet) schon mal daneben liegen. Aber dann wird kein armer Kunde geschädigt. Wer bietet schon auf eine CD zu 39 DM?

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 5. Dezember 2001, 16:26

> unbedingt ein Maßstab. Wenn ich Spiele verkaufe, dann deshalb
> nur über eBay. Allerdings stelle ich alles generell mit einem
> Startpreis von 1 Mark (jetzt wohl Euro) 'rein.
>
2 Euro !

Hans-Peter Anton

Beitragvon Hans-Peter Anton » 5. Dezember 2001, 19:54

Wo ist das Problem? Du musst doch nicht kaufen?

Und wenn andere es vielleicht tun, ist das deren eigene Schuld - oder?

Gruß
Hans-Peter, der sich über diese Preise eher amüsiert

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 5. Dezember 2001, 21:40

Da muß ich Dir völlig recht geben. Es ist ja keiner gezwungen, auf die Artikel bei den Preisen zu bieten.

Aber auf der anderen Seite muß ich als passionierter Käufer auch sagen, daß es derzeit noch alles andere als einfach ist, den Blick schon zu haben für die neuen EURO-Preise, ich denke, daß wird noch eine ganze Weile gehen, bis da die gewohnte Routine beim Bieten wieder zurückkommt.

Ich bin mir sicher, daß das nicht lange dauern wird, vor allem ist es wichtig, daß die DM-Artikel rausfallen ... also am 10. Dezember.

Bis dahin abwarten und Tee trinken... und nicht unüberlegt Gebote setzen ! ;-)

Ciao, Christian (...hat viele Artikel gefunden, bei denen die Verkäufer nicht so ganz realisiert haben, daß die DM nicht mehr viel zählt...)

Frank S.

Beitragvon Frank S. » 6. Dezember 2001, 03:01

Hallo,

so ähnlich ging es mir am 1.12 auch,... da hatte ich noch keine "Ebail" schreibe munter meine Beschreibung will absenden, und da holla da gibbet ja nen Euro..., nun ja, zur Disskussion, ich ammüssiere mich über sollche Anbieter mit Fantasiepreisen eher,.. denn wen das Teil nciht über den "virtuellen Tisch geht" blecht der Anbieter eben die Einstellgebühr, was sich dann auch auf einige Euros beläuft.....

Gruss Frank

Hobbes

Beitragvon Hobbes » 10. Dezember 2001, 16:23

Hallo,

ich überleg mir gerade, ob ich mir die Händler von Genua oder den Fluss ersteigern soll.... beide liegen bei 36 DM...hmm... ;-)

Ciao Hobbes (der es nicht fassen kann :-) )

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 10. Dezember 2001, 17:06

Hobbes schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich überleg mir gerade, ob ich mir die Händler von Genua oder
> den Fluss ersteigern soll.... beide liegen bei 36 DM...hmm...

Ich würde den Fluß nehmen, der hat im Grundspiel noch Platz. Für [i]Händler von Genua[/i] wird wahrscheinlich schon wieder ein neues Spieleregal notwendig, so daß das effektiv teurer wird.

Gruß Carsten (hat Genua noch nie mit Fluß gespielt)

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 10. Dezember 2001, 17:32

Carsten Wesel schrieb:
>
> Hobbes schrieb:
> >
> > Hallo,
> >
> > ich überleg mir gerade, ob ich mir die Händler von Genua oder
> > den Fluss ersteigern soll.... beide liegen bei 36 DM...hmm...
>
> Ich würde den Fluß nehmen, der hat im Grundspiel noch Platz.
> Für [i]Händler von Genua[/i] wird wahrscheinlich schon wieder
> ein neues Spieleregal notwendig, so daß das effektiv teurer
> wird.
:lol:
Auch ich votiere fuer den Fluss, allerdings aus anderen Gruenden
als Carsten:
Der Fluss ist eine limitierte Auflage, HvG kriegst Du ueberall
im Laden :-D

> Gruß Carsten (hat Genua noch nie mit Fluß gespielt)
Gruss, Volker (die langen Verhandlungen bei Genua koennen den
Spielfluss wirklich arg bremsen ;-) )

Adam

Beitragvon Adam » 10. Dezember 2001, 17:56

Carsten Wesel schrieb:
>
> Für [i]Händler von Genua[/i] wird wahrscheinlich schon wieder
> ein neues Spieleregal notwendig, so daß das effektiv teurer
> wird.

Na, das Spielregal kann man doch auch günstig einkaufen. Z.B. das IKEA Regal IVAR bietet Platz für 4 Spiele (versperrt allerdings trotzdem die Wohnung) und kostet bei ebay schlappe 2.734 € (sofort kaufen!) :lol:

Gruß
Adam

Marten Holst

[OT] Ivar und Billy

Beitragvon Marten Holst » 11. Dezember 2001, 16:22

Moinle,

> Na, das Spielregal kann man doch auch günstig einkaufen. Z.B.
> das IKEA Regal IVAR bietet Platz für 4 Spiele (versperrt
> allerdings trotzdem die Wohnung) und kostet bei ebay schlappe
> 2.734 ? (sofort kaufen!) :lol:

Nana. Ich bekomme alle meine Spiele in ein einziges Ivar (gut, ich habe nicht so viele, aber deutlich mehr als 4), während in ein Billy fast gar nichts reinpasst, da das Standardschachtelformat zu tief ist. Also sind die Eurili gut investierte welche...

Tschüß
Marten (Kein Schwede)

Carsten Wesel

[OT] Ivar und Billy und Freunde

Beitragvon Carsten Wesel » 11. Dezember 2001, 17:04

Marten Holst schrieb:
>
> Nana. Ich bekomme alle meine Spiele in ein einziges Ivar
> (gut, ich habe nicht so viele, aber deutlich mehr als 4),
> während in ein Billy fast gar nichts reinpasst, da das
> Standardschachtelformat zu tief ist.

Die Spieleregaldiskussion hatten wir hier auch schon mal unter http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=10429&t=10423. Den damals noch gewünschten 2.ten Expedit habe ich mir inzwischen bestellt.

Gruß Carsten (wir am Wochenende umräumen)

Volker L.

Re: [OT] Ivar und Billy und Freunde

Beitragvon Volker L. » 11. Dezember 2001, 17:11

> Gruß Carsten (wir am Wochenende umräumen)

Ich aber nix helfen kommen :lol: (SCNR)

Gruss, Volker (der wiedermal feststellen musste, dass Tippfehler
oft die besten Vorlagen fuer Spaesse liefern :-D )

Carsten Wesel

Re: [OT] Ivar und Billy und Freunde

Beitragvon Carsten Wesel » 11. Dezember 2001, 17:21

d