Beitragvon Hanno Schwede » 18. Dezember 2001, 07:32
Hy Ulla
Ulla schrieb:
> markus hat sich per Mail entschuldigt - und abgeschreckt hat
> mich das nicht :-)
> So kleinlich ist man doch nciht :-))
Es geht mir gar nicht um Markus dabei, mir ist in letzter Zeit halt häufiger zugetragen worden, das Leute die hier zum ersten mal eine Frage stellen, sich rüde angegangen fühlen, ob diese dann kleinlich sind oder der Umgangston im Forum bei bestimmten Fragen doch ein wenig rauher wird möchte ich gar nicht beurteilen. Dies ist die eine Seite.
Die andere Seite ist, wie Markus selbst schreibt, das manche Themen hier wirklich abgleiten und dann letztlich nichts mehr mit dem Sinn des Ausgangsposts zu tun haben, ich denke so lange es auf nette Art passiert ist es eine Sache, aber ein gewisses Maß an Umgangsformen sollte erhalten bleiben. Leider ist es bei manchen Fragen so, das wir die Fragen schon ca 103182787348 mal gelesen und beantwortet haben, grade bestimmte Spiele üben dann doch bei manchem hier ein gewisses Maß an unwollen aus. Zu diesen Fragestellungen gehören:
- Fast alle Fragen zu Siedler (Brettspiel), insbesondere Theorien, die sich mit der Zahlenverteilung der Plättchen und den Einsatz von anderen Würfelformen beschäftigen.
- Die Bauerwertung von Carcassonne, die wurde hier schon nächtelang diskutiert.
- Die Frage nach dem taktischen Gehalt von Klassikern, wie Risiko oder Spiel des Lebens.
- Und natürlich die Frage nach Anleitungen von Mainstreamprodukten, die man sich auf "uns" bekannten Seiten im Netz eh ziehen kann.
Äusserst Beliebt kann man sich hingegen machen mit einer Diskussion über die Beweggründe der Jury "Spiel des Jahres" grade dieses Spiel auf irgendeine Auswahlliste zu setzen, bzw warum wurde das Spiel, Spiel des Jahres und welche Chancen hat es beim Deutschen Spielepreis oder beim Portner bzw wie hat es bei der Pelek Umfrage abgeschnitten *gggg*.
Wenn diese Art von Diskussion hier erscheint freuen sich die Alteingesessenen, lehnen sich zurück, greifen nach Chips und Cola und betätigen beinahe im sekundentakt den Aktualisierungsbutton um ja kein neues Posting zu verpassen *lol*
> Jedem das seine - mir gefällts und ich lass mich durch so
> einen Spruch nicht abschrecken und werde öfters bei Euch
> reinschauen - wenn ich darf.
Natürlich darfste, jedenfalls von meiner Seite aus, mom ich frag mal kurz die anderen, mmmmmmm ich glaube die haben auch nichts dagegen *ggg* jedenfalls hat sich keiner gemeldet.
SUPER, dann freue ich mich Dich als neuestes Mitglied der grossen Spielboxforumsfamilie begrüssen zu können *gg*
> Also Euch einen schönen Abend
und Dir einen wunderschönen Morgen
sigdmwwt das Kulturgut Spiel verbreiten
Hanno