Anzeige

Altersschock!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Altersschock!

Beitragvon Markus Barnick » 28. Dezember 2001, 15:31

ich hab heute mal wieder einige Ergänzungen an der DB vorgenommen; diverse Geburtstage nachgetragen. Dabei fiel mir auf, daß KMW wahrscheinlich der älteste Spieler / aktive Teilnehmer im "aktiven" Spielebereich ist.
Sogar Helmut ist jünger, was ich bisher gar nicht registriert hatte.

Tausend Glück- und sowieso alle guten Wünsche an Knut, der das hier alles so tapfer durchhält. Wenn jemand schon 56 ist, ist das alles ja keine Kleinigkeit.

Markus
(Ist mir erst jetzt aufgefallen, weil Knut noch so jung aussieht :-) )

Frank Biesgen

Re: Altersschock!

Beitragvon Frank Biesgen » 28. Dezember 2001, 17:20

Markus Barnick schrieb:

> Sogar Helmut ist jünger, was ich bisher gar nicht registriert
> hatte.

:lol: :lol: :lol:

Markus! Du verstehst es wirklich, Dir Freunde für's Leben zu verschaffen, oder? :lol:

SCNR!

Gruß FBI

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Re: Altersschock! - Ein gutes Neues Jahr!

Beitragvon Arno C. Hofer » 28. Dezember 2001, 17:55

Lieber Frank,

in unserem [b]Alter[/b] sollte man eigentlich schon [b]über dem Alter[/b] stehen. Wären wir nur ein Jahrhundert früher auf die Welt gekommen, wäre die Mehrzahl der [i]arrivierten SpielerInnen[/i] schon in der Methusalem-Kategorie angelangt und daher [b]für sehr, sehr weise[/b] gehalten worden, weil wir ja alle noch so jung aussehen....;-) und uns alle noch so fühlen (zumindest offiziell!)!
Aber Markus - in seinem jugendlichen Überschwang - läßt, wirklich 8), kein Fettnäpchen aus, um 'reinzutapsen: und das ist gut so, denn wo kämen wir denn da hin, wenn es hier (auch schon) so zuginge, wie im Pensionisten-Club, der wir bald sein werden :seufz:...!!! Es sei denn, es kommen junge Wilde nach, die uns spielerisch und spielend fordern ...hoffentlich! :D

Allen aktiven und stillen Forums-TeilhaberInnen auf diesem Weg ein Gutes Neues Jahr! Auf dass alle Wünsche Eure in Erfüllung gehen - vorallem, dass es wieder "atemberaubende Spieleneuheiten" gibt und gute Gründe über diverse Themen "emotional zu diskutieren". [b]Gute Karten, gnädige Würfel, weise Strategien[/b] wünsche ich Euch für 2002 und vorallem [i]Gesundheit: speziell Dir, lieber Markus, alles Gute für 2002, Deinem Jahr 01 des zweiten Lebens![/i]

Arno

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 28. Dezember 2001, 18:53

Achja, das wusste icxh auch nicht, aber einen Schock brauchst Du deshalb nicht zu bekommen!
Guten Start ins Eurojahr!
Helmut

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 29. Dezember 2001, 01:33

Danke danke.
Das mit den vermeintlichen Fettnäpfchen kommt daher, daß ich
a) viele Dinge nicht so ernst nehme
b) manchmal vielleicht etwas zu ehrlich sage, was ich denke - und das kommt natürlich nicht immer gut an. Ist aber meistens nicht böse oder kränkend gemeint, obwohl ich schon oft einen etwas bissigen / gemeinen Humor habe.
c) mir manches Licht leider erst etwas spät aufgeht

Markus
(haben wir das alte Jahr überstanden - wünsche ich das allen hier auch für das neue Jahr)

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 29. Dezember 2001, 01:35

Mir gehts nur so: Seit ich Ü 30 bin, merke ich erst, wie es ist, wenn man älter wird - und das behagt mir ganz und gar nicht. Deshalb bewundere ich die, die schon älter sind und ganz tapfer damit umgehen und noch so flott sind wie Helmut und Knut.

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 29. Dezember 2001, 07:25

Ooooch, weißt Du, diese Phasen habe ich auch alle durchgemacht. Als unsere jüngste Tochter geboren wurde 1985, sagte meine Frau: "Wenn die Viktoria volljährig wird, gehst Du auf die 60 zu." Sie wird nächstes Jahr 17 und ich 55. Da wächst man rein. Nur: In diesem Alter "spielt man nicht mehr", und wer's dennoch tut, ist ein Exot.
Aber, lieber Markus, dieses Thema solltest du im OT-Forum ansprechen!
Spiele Grüße
Helmut

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 29. Dezember 2001, 09:39

Hallo Markus,

genau deswegen habe ich darauf verzichtet, in deiner Datenbank zu sein. So kann man meine Daten hier nicht so einfach posten.

Wolfgang

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 29. Dezember 2001, 16:13

Markus Barnick schrieb:

> Mir gehts nur so: Seit ich Ü 30 bin, merke ich erst, wie es
> ist, wenn man älter wird - und das behagt mir ganz und gar
> nicht.

Was merkst Du da? Ich bin schon 46, aber mir ist da (außer beginnender Altersweitsicht ;-)) noch nichts dramatisches aufgefallen? Habe ich etwas verpaßt?

Am 30. war ich etwas "geschockt", was aber möglicherweise damit zusammenhing, daß ich mir eine LP von Robert Long gekauft hatte mit dem Titel "Du bis jetzt 30" (oder so ähnlich), in dem Robert Long jemanden beschreibt, der 30 ist, dessen Leben und Ehe in festen Bahnen verläuft und der bis zu Rente nichts mehr zu erwarten hat. In diesem Song fand ich mich wieder. Aber ein Freund sagte mir schon damals: "Kopf hoch: Mit 30 fängt das Leben erst an!"
Mein Freund hatte recht!

Also: Kopf hoch!

Roland (der noch viel vor hat)

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 31. Dezember 2001, 06:21

Aha, Roland, auch zu "unserer" Altersklasse gehörend zwischen 45 und 55, intererssant. Anmsonsten muss ich Dir nur zustimmen!
MfG
Helmut (der Dir einen guten Rutsch wünscht)

KMW

Beitragvon KMW » 9. Januar 2002, 15:39