Anzeige

Frag und Ultraviolence

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Frag und Ultraviolence

Beitragvon peer » 6. Januar 2002, 18:30

Hi,
Die beiden Spiele Frag (Steve Jackson) und Ultraviolence (Evil polish Broth) habe was gemeinsam:
- Idee liest sich interessant
- Sind relativ teuer
- Ich würde gerne wissen, ob die schon jemand gespielt hat und wie die so sind.
Wer hilft?
ciao,
Peer

uwe

Re: Frag und Ultraviolence

Beitragvon uwe » 7. Januar 2002, 00:08

Hallo Peer,

also Frag habe ich schon gespielt. Es ist halt eine Brettspielumsetzung der Ballerspiele am PC, wo man herumläuft und Waffen, Munition und andere Gimmicks einzusammeln und damit die anderen abzuballern. Vorher hat man eine gewisse Punktezahl um seine eigen Health, Speed usw. festzulegen. Wer eien vorher festegelegte Anzahl Hits (Frags) erreicht hat, gewinnt.
Wenn man die Shooter vom PC her mag kann man es ja mal ausprobieren. Ich fand es ganz witzig, man muss sich halt darauf einlassen.

ci@o
uwe

Moe
Spielkamerad

Beitragvon Moe » 7. Januar 2002, 15:37

weiss jemand eine seite mit bildern des spielmaterials? möchte es mir doch wenigstens kurz anschauen bevor ich es mir einverleibe. (besonders angesichts des nicht gerade günstigen preises)

moe (hasst unangenehme überraschungen. jawohl.)

Jean

Beitragvon Jean » 11. Januar 2002, 09:48

Unter http://www.rpgnews.com/frag.php kannst Du 3 Illustrationen der Cheat-Karten sehen. Im Grossen und ganzen entspricht das Design dem Cover.

Ich habe bisher nur Frag gespielt und es war eigentlich ganz nett. Aber DM 70 oder noch mehr würde ich für ein paar Karten, Counter, die ich selber ausschneiden muss und einen Spielplan aus billigstem Posterpapier nicht hinlegen.