Hallo zusammen!
Im Herbst hatte ich dieses Thema schon mal angesprochen, aber gestern hat´s mich wieder erwischt. Bei einer Schnäppchen-Aktion (siehe Schnäppchen-Forum) fielen mir zwei Spiele in die Hände: "Paparazzo" von Abacus und "Die Weinhändler" von Piatnik.
Auf der Rückseite von Paparazzo war die Angabe "2 Spieler". Also zugegriffen (für lockere 2,55€). Zu Hause angekommen habe ich mir die Seiten des Kartons angeschaut und dort stand dann 3-5 Spieler. Das ist doch irgendwie witzig oder?
Noch besser bei "Die Weinhändler". Auf der Rückseite steht 2-6 Spieler, auf den Seiten jedoch 3-6. Also bat ich die Verkäuferin das Spiel zu öffnen, um auf die Regel schauen zu können. Auf der ersten Seite steht ganz groß 2-6 Spieler. Also auch dieses Spiel für 10€ eingepackt. Als ich zu Hause die Regel dann durchlas, stand im Abschnitt 1 "Karten ins Spiel bringen" nur das Beispiel für 3,4,5 oder 6 Spieler. Das gibt´s doch nicht! Bin ich etwas 2mal auf den selben Fehler reingefallen :-)) ??
Wie auch immer, hattet Ihr auch schon solche Erlebnisse? Ein weiteres Beispiel ist "Krieg und Frieden", bei dem auf dem Karton 3-4, auf der Regel vorne jedoch 2-4 steht.
Schöne Grüße
Frank