Nachdem hier im Forum R. Wittigs Buch "Spielecollection 1" vorgestellt wurde, mußte ich es natürlich haben. Eine eMail an die Wittigs, die es auf ihrer Homepage für 8 DM anbieten, blieb leider ohne Antwort und so suchte ich in eBay mit Erfolg und konnte mich gegen meine Mitbieter durchsetzen und da Buch für 7,50 EUR + Porto erstehen. Auch kein Cent zu viel für dieses schöne Buch mit Spielen zum Selberbauen. So weit, so gut.
Beim durchblättern fiel mir jedoch, daß mein Exemplar einen Fehler hat. Es scheint eine (!) Seite zu fehlen:
Auf Seite 53 beschreibt Rolf Asche unte "Piraten, Piraten" mehrere Varianten von Spielen mit Buchstabenwürfeln. Auf Seite 54 beginnt die Beschreibung von "II. Dreimal erwischt und Aus". Diese endet mittem im Satz. Auf Seite 55 ist ein Bild mit Noten "Piraten-Song". Auf Seite 56 sind wir schon plötzlich mitten im Spiel "III. ???" und auf Seite 57 beginnt "IV. Steckbrieflich gesucht."
Das Bild mit den Noten (55) paßt zwar inhaltlich, aber ich befürchte, hier hätte eine Seite hingehört, die die Regel zu "II. Dreimal erwischt ..." zu Ende führt und mit der Regel zu "III. ???" (Der Name bleibt ein Geheimnis) beginnt.
Weiß jemand, was da fehlt oder hat zufällig ein korrektes Exemplar. Über eine Kopie des Fehlenden würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Roland