Anzeige

Shark - Spieldauer, 7er Regel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Spohr

Shark - Spieldauer, 7er Regel?

Beitragvon Christian Spohr » 8. Februar 2002, 09:05

Ich habe gestern zum ersten Mal Shark (die Neuauflage) gespielt, zu viert. Wir haben zum Kennenlernen nach den Grundregeln gespielt, ohne Top-Häuser und ohne 7er Regel. Leider, wie ich jetzt sagen muß. Die erste Hälfte des Spiels war langweilig, dann wurde es durch Abrisse etwas spannender, aber was mich wirklich störte: Man hatte keinen wirklichen Einfluß, konnte nicht versuchen, Häuserzeilen abzureissen, weil das ja allein vom Würfelglück abhängt. Dadurch gab es ein ständiges Hin und Her, und erst nach 2 1/2 Stunden war das Spiel vorbei (und ich hatte natürlich haushoch verloren).
Alles in allem habe ich große Lust, die Variante mit den Top-Häusern und auch die 7er Regel auszuprobieren. Kann man die 7er Regel einfach mit dem vorhandenen Material spielen, oder war da irgendetwas anders?
Und: Ist die Spieldauer immer so lang?

fraweb

Re: Shark - Spieldauer, 7er Regel?

Beitragvon fraweb » 8. Februar 2002, 19:06

Hi Christian!

Ja, das mit Shark ist so´ne Sache: wir haben neulich zu dritt nur ca. 1 Stunde gebraucht (auch Grundspiel der Neuauflage). Man aber auch so lang wie benötigen, keine Ahnung wodurch das Spiel schneller oder langsamer läuft...
Du hast Recht, das mit dem Würfeln kann schon nerven, aber naja. Irgenwie scheint mir jedoch die alte Auflage spannender, kann es aber auch nicht begründen warum.
Gruss

Frank