Beitragvon Roman Pelek » 25. März 2002, 18:43
Hi Michael,
Michael Rücker schrieb:
> Okay zugegeben,... selbst schuld Spiele ungesehen oder
> ungespielt zu kaufen.
Hm, ein gewisses Risiko ist dabei - ich hab' mir auch schon manchmal in den Hintern gebissen, weil ich zu neugierig war ;-) Aber das ist für mich immer ein klarer Fall von Selbst-dran-dumm :-D
> Aber was für eine Frechheit von Winning Moves, so ein Spiel
> rauszubringen. Spielen die die Spiele denn nicht einmal > durch?
Ich denke, das Spiel ist wohl Geschmackssache. Was die redaktionelle Arbeit von WM angeht, die in diesem Fall von Team Annaberg geleistet wurde, dürfte Deine Frage wohl arg an der Realität vorbeigehen. Schau Dir z. B. mal die Unterschiede zwischen der Urversion Iron Roads und dem jetzigen TA an.
> So ein unspektakuläres und langweiliges Spiel mit null
> Tiefgang null Spannung!
> Und dann noch Renn/Taktik auf der Packung anzugeben. (*stampf*)
Ich muss gestehen, dass ich bisher sehr viel Spass mit TA hatte - als kleines, lockeres Spiel für zwischendurch, das man nahezu mit jedermann spielen kann, halt ich's für optimal und eines der Highlights dieses Jahrgangs in dieser Hinsicht. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich Lust auf TA hätte, würde ich momentan ohne Zögern "Ja" sagen.
> Wir haben es direkt nach der zweiten Runde abgebrochen,....
> geht also beim besten willen nicht!
Ich denke, das ist Ansichtssache. Zumindest einen (objektiv festmachbaren) Makel am Mechanismus gibt's nach meinem Dafürhalten nicht.
> Bitte Winning Moves nehmt euch ein Beispiel und bringt mal
> gute Spiele raus,....
Ich denke, dass nicht alle Verlage immer nur die Zielgruppe der anspruchsvollen Vielspieler mit abendfüllenden Strategiespielen beglücken wollen... Was ist denn so schlimm an einem kleinen (aber m. E. feinen) Spiel? Irgendwas muss man doch auch zwischen Puerto Rico und Pueblo mal spielen können ;-)
Ciao,
Roman