Anzeige

Empfehlung: Die Schatzinsel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Spohr

Empfehlung: Die Schatzinsel

Beitragvon Christian Spohr » 25. März 2002, 17:16

Hallo,

da hier noch nie über "Die Schatzinsel" gepostet wurde (zumindest habe ich nichts gefunden), bring ich das jetzt mal als Spieletipp:

Seit 2-3 Wochen bin ich im Besitz dieses Spiels von Peter Lewe (Spielspass W&L) und wir packen es seither immer wieder gerne aus. Ein klasse Legespiel, das taktisch und zugleich familientauglich ist. Es macht grossen Spaß zu zweit, zu dritt und zu viert.

Sollte man auf jeden Fall mal antesten.

Grüsse

Christian (der Goldland heute abend mal zu zweit antesten wird)

michael weber

Re: Empfehlung: Die Schatzinsel

Beitragvon michael weber » 29. März 2002, 11:33

jetzt haben wir es auch probiert und ich kann dir nur zustimmen!

schade, dass spielspass (hier) so wenige freunde hat...

michael

Christian Spohr

Beitragvon Christian Spohr » 29. März 2002, 18:51

michael weber schrieb:
>
> jetzt haben wir es auch probiert und ich kann dir nur
> zustimmen!
>
> schade, dass spielspass (hier) so wenige freunde hat...

Ist das so? Und wenn ja, warum?

Christian Spohr (hat mal wieder keine Ahnung!)

michael weber

Beitragvon michael weber » 29. März 2002, 20:26

ich denke schon, zumindest sind a) kaum postings zu den spielen von spielspass vorhanden (weil die teile keiner hat?), b) die meisten spielspass-rezis negativ und auch besprechungen allgemein nicht so häufig, obwohl es doch ein paar neuheiten gab/gibt.
wenn ich zum beispiel an die rezi zu gallileo in der spielbox denke, glaube ich, dass die stellvertretend zu der "breiten massenmeinung" stehen könnte. sie ist einfach nicht fair (finde ich). natürlich hat spielpsass aber auch einigen ausschuss fabriziert...

vielleicht täusche ich mich aber auch und in wahrheit sind die spielspass-regeln nur völlig klar und die spiele ganz ok und von allen für gut befunden????

michael
(hebt noch mal eben ein schatz und stellt eine wache auf)

Christian Spohr

Beitragvon Christian Spohr » 30. März 2002, 02:38

Laut einem Freund von mir gab es Spielspass-Spiele an Tankstellen wie sonst Bierdosen, ich finde das Eine wie das Andere in Ordnung, aber der eine oder andere mag Spielspass Ausverkauf vorwerfen.
Ich jedenfalls habe mich dieses Jahr das erste Mal mit dem Verlag beschäftigt, wobei Hot Potatoes zwar ganz nett aber sicher nicht gut gewesen ist. "Die Schatzinsel" jedoch kann es mit einigen der modernen Klassikern locker aufnehmen, wie z.B. Cartagena oder Carcassonne, ohne diese Spiele schmälern zu wollen.
Würde mich sehr interessieren, warum Spielspas hier so wenig Beachtung findet,

Christian (gerade bitter in Piratenbucht geschlagen, von Anfängern !!!! :lol: )