Anzeige

enttäuschte überraschung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
sabine jäger

enttäuschte überraschung

Beitragvon sabine jäger » 30. März 2002, 16:14

hallöchen,

bestimmt habt ihr das auch schon häufiger erlebt - auf manche spiele freut man sich total und ist dann heftig enttäuscht. andere hingegen möchte man gar nicht erst ausprobieren und ist dann völlig positiv überrascht.
gestern war es mal wieder soweit. nach einer anstrengenden aber interessanten partie puerto rico haben wir voller vorfreude dschunke ausgepackt. erster eindruck, schrecklicher spielplan. zweiter eindruck, irgendwie ziemlich aufgesetzt das ganze. man nehme einen mechanismus und suche verzweifelt nach einem thema. naja wir waren wenig amused. zu guter letzt packte dann jemand das spiel biberbande aus. zuerst wollte keiner so recht, weil es wie ein kinderspiel aussieht, dann haben wir es aber probiert und waren ganz angetan. richtig schöner absacker. 2 partien gespielt und wieder einigermaßen versöhnt. manchmal sind die kleinen dinge eben doch die schönsten.

frohe ostern an alle wünscht die sabine

martina hellmich

Re: enttäuschte überraschung

Beitragvon martina hellmich » 30. März 2002, 18:47

hallo und frohe ostern,
unser empfinden bei dschunke war genauso. zurück blieben gefühle wie: "naja, beim ersten mal lotet man nicht alles gleich aus - aber möchte ic ein zweites mal?" - "eigentlich könnte man ja eine ganze menge taktieren, berechnen und bluffen - aber lohnt sich das?"

im moment erschient puerto rico um ein x-faches interessanter und auch andere noch ungespielte neuheiten kommen sicher vor dschunke wieder auf den tisch.

ciao

Friedel Hoffmann

Beitragvon Friedel Hoffmann » 30. März 2002, 19:00

1997 war Gamewright in Essen mit einigen Spielen vertreten. Für die meiste
Beachtung hat damals wohl "Honor of the Samurai" gesorgt.
Uns HIESPIELCHEN hat jedoch schon immer "rat a tat CAT" besonders gut
gefallen und so freue ich mich, das es bei AMIGO endlich den Weg auf die
deutschen Spieltische als "Biberbande" findet.

friedel

Bettina

Re: wer kennt das nicht?

Beitragvon Bettina » 30. März 2002, 19:22

sabine jäger schrieb:
> andere hingegen möchte man gar nicht erst ausprobieren und
> ist dann völlig positiv überrascht.

So ging es mir mit "Concerto grosso".
Ich hatte dies Kartenspielchen geschenkt bekommen und nahm es mit in den Hort. Während der Hausaufgabenbetreuung las ich mir die Regel durch und stempelte es als "albern" ab.
Trotzdem erzählte ich den Kindern, dass ich es dabei habe, aber nicht überzeugt davon bin. Sie wollten es trotzdem spielen (sowas von neugierig, diese Kleinen ;-) ).
Zum Glück kann ich nur sagen.
Das Ende vom Spiel war, dass vier 9jährige und eine 34jährige kugelnd unter dem Tisch lagen :lol: :lol: :lol:

Bei dieser Erinnerung lachende Grüsse
Bettina

Dieter Niehoff

Beitragvon Dieter Niehoff » 30. März 2002, 23:55

Lieber Friedel

Biberbande = Rat-A-Tat-Cat.

Danke für den fguten Hinweis.

Damit ein (kleines) Spiel mehr auf meiner Wunschliste!

Sieht man sich Pfingsten in Bilstein? (oder bist Du wieder irgendwo als Highlander unterwegs?)
fragt
Dieter Niehoff

Berit Kamb

Ent-Täuschung

Beitragvon Berit Kamb » 31. März 2002, 00:18

Liebe Bettina,

beim Lesen Deines Postings fiel mir wieder ein, was ich vor Jahren gelernt hatte:

Enttäuschung = Ent-Täuschung! Das ist in jedem Fall positiv zu sehen. Und wenn bei der Ent-Täuschung dann noch so ein nettes Erlebnis heraus kommt, ist es doppelt schön.

Liebe Ostergrüße

Berit (schon oft ent-täuscht, zum Glück!)

Friedel Hoffmann

Beitragvon Friedel Hoffmann » 31. März 2002, 09:33

Nein in diesem Jahr wieder in Bilstein.
Wir müssen nur als Team einen Tag nach Herne,
um dort bei der DMM anzutreten.

Wir sehen uns dann in Bilstein.

friedel

Klaus B.

Beitragvon Klaus B. » 1. April 2002, 20:58

Reden wir vom gleichen Spiel???????
Dschunke von Queen???? Das aufgesetzte Thema mag ich nicht beurteilen, weil es nicht gestört hat. Wir fanden es mehr als unterhaltsam und spannend. Und spielen es nach wie vor gerne. Und sooooooo schrecklich ist der Spielplan doch auch wieder nicht.
Probiers doch noch einmal.

Vielleicht haben wir ja die Regel nicht verstanden und alles falsch gespielt, quasi ein neues Spiel draus gemacht, daß es uns so gut gefallen hat.

Klaus B. (Immer noch Motzige Laune)