Beitragvon Hajo » 3. Mai 2002, 10:27
Hallo auch!
Christian Preuss schrieb:
> Ich suche nämlich Spiele für 2, 3 oder 5 Spieler (3 und 5
> Spieler wäre am wichtigsten). Leider dürfen diese Spiele
> regeltechnisch nicht allzu kompliziert sein. Um ein paar
> Parameter zu geben: Siedler von Catan ist etwas zu
> kompliziert. Formula De spielen wir nur mit abgespeckten
> Basisregeln. Transamerika war aber ein Bombenerfolg. Ein
> Spiel sollte höchstens 60 - 90 Minuten dauern. Kartenspiele
> würden zwar auch gehen. Allerdings kann ich z.B. Wizard nicht
> mehr sehen (leider etwas überspielt). Und
> Geschwindigkeitsspiele (Ligretto, u.ä) gehen leider auch nicht.
> Könnt Ihr mir ein paar Spieletipps geben?
>
Meine Brettspiel-Tips:
- Bluff (da simpel, aber extrem kurzweilig)
- Labyrinth Der Meister (Grübelspiel mit einfachen Regeln, bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob auch zu fünft spielbar)
- Heimlich & Co (einfach ein gutes Spiel!)
Kartenspiele:
- Die Spiele der "Verräter"-Klasse (Verräter, Meuterer und Ohne Furcht Und Adel, wobei die ersten beiden leider nur für 3-4 Spieler sind)
- Bohnanza, evtl. mit High Bohn (nicht durch die konfuse Anleitung abschrecken lassen, wenn man's zwei, drei Runden gespielt hat, ist einem "alles" klar)
- Kuhhandel oder Adel Verpflichtet (obwohl ich bei solchen Spielen nie einen echten Stich mache...)
Hoffe, das hilft weiter.
Hajo (der sich bei solchen Anfragen nie verkneifen kann, seine Meinung dazu abzugeben!) :-)