Hallo,
es wurde ja kürzlich bereits in einem anderen Beitrag zu "San Gimignano" erwähnt: Sorry, aber das Spiel stinkt wirklich zum Himmel. Genauer gesagt geht es um die Anker - Steine. Als ich es erstmals gelesen hatte, dachte ich: Och, wird schon gehen!
Aber jetzt haben wir unsere erste Partie hinter uns (genauer gesagt die Hälfte, wir haben wegen tränender Augen abgebrochen), und ich muß sagen, das ist echt nicht ohne!
Vielleicht könnte sich Piatnik ja mal zu diesem Umstand äußern. Wir haben hier irgendwie eine ziemlich intensive Mischung aus Knetgummi - Aroma, gepaart mit dem letzten Grappa, der mir neulich beim Italiener auch schon nicht bekommen ist ;-)
Das kann unmöglich gesund sein. Und als hätte ich es geahnt: Auf der Spieleschachtel befindet sich KEIN "CE - Zeichen" für geprüfte Sicherheit, das sonst auf wohl jeder Spieleschachtel zu finden ist (oh oh). Jedenfalls habe ich es nicht finden können.
Aber mal im Ernst: Das sind "original Anker - Steine?" Ich hab die Dinger jahrelang verkauft, aber gerochen haben die überhaupt nicht.
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Ach ja: Aus unseren vernebelten Köpfen formierte sich dann sogar noch eine Spielregel - Frage:
MUSS ich in meinem Zug ein Sechseck anlegen, wenn ich noch welche besitze, oder DARF ich dies tun, also auch darauf verzichten?. Selbst zu solch einfachen Fragen hat die Spielregel keine klare Antwort parat.
Und vielleicht etwas spitzfindig: Kommen die zu Beginn nicht verteilten Sechsecke in die Schachtel zurück, oder ziehe ich nach?
Nebulöse Grüße :razz:
Peter