Beitragvon Sven Weiss » 28. Mai 2002, 17:35
Hallo topolino,
die Grundidee von Geschichten aus 1001 Nacht fand ich sehr schön. Allerdings fand ich, dass es nicht sehr gut umgesetzt ist.
Z.B. empfand ich die einzelnen Abenteuer, die zu bestehen waren, meistens als eher langweilig. Man hätte da meiner Meinung nach leicht viel mehr rausholen können.
Bei den Entscheidungen, vor die man gestellt wird, gab es meistens keine irgendwie logisch begründbare Wahl, es regierte also der Zufall.
Und die Fähigkeiten, die man besass, also z.B. Intelligenz oder Kampfstärke, waren überhaupt nicht auf die Abenteuer gemünzt. Also, wenn ich z.B. einen mir feindlich gesinnten Charakter treffe, denke ich doch, dass mir Kampfstärke nützt. Stattdessen ist eine andere Fähigkeit gefragt, die in diesem Zusammenhang eigentlich nicht relevant erscheint.
Klar, jetzt kann man sagen, ich muss mich einfach auf die Abenteuer, die das Spiel mir bietet, einlassen, denn schliesslich ist es kein "logisches" Strategiespiel. Aber genau die Tatsache, dass es wenig durchdacht daherkommt, machte es mir unmöglich, so richtig tief in diese Welt einzutauchen. Schade um eine gute Idee.
Gruss
Sven