Beitragvon Bettina » 15. Juli 2002, 19:55
Jacqueline schrieb:
> > Skip Bo
>
> ..........ist das UNO ????????
Nein - das hat mit Uno nichts zu tun.
Skip Bo ist ein "Ablegespiel", in dem die Spieler versuchen einen verdeckten Stapel Zahlenkarten loszuwerden. Schwierig schriftlich zu erklären :´-(
Es macht einen Heidenspass - auch Erwachsenen und ist sehr gut zu zweit spielbar.
Ich kann es wirklich ohne Vorbehalte empfehlen (ich glaube, die Hortkinder sind süchtig danach - und die Erzieher erst :-D )
> > Amazonas von Haba Kunterbunte Tierparade nicht
> mehr im Handel.
>
> .........schadeee
Ich habe Dir die Spiele nicht genannt, damit Du frustriert bist, sondern auf Flohmärkten u.ä. nicht achtlos daran vorbei gehst ;-)
Ich bin "kinderspielmässig" sicher nicht auf dem allerneusten Stand, deshalb habe ich nur noch [i]Im Märchenwald[/i] (Adlung) gefunden. Ein "Miteinanderspiel", auch zu zweit gut spielbar, schön gestaltet und die Kinder im Kindergarten fanden es toll.
Dann fiel mir noch [i]Kippit[/i] (Franjos) ein. Ein 2er Spiel, und zwar in Sachen Geschicklichkeit. Es gilt Holzwürfel auf eine Wippe zu stapeln bis diese kippt. Alle heruntergefallenen Teile erhält der Gegner, der nun seinerseits stapelt. Fallen aber Teile, ohne dass die Wippe kippt, muss man diese selbst zurücknehmen und der Zug ist beendet. Ich denke mal, dass es in einem gut sortierten Laden noch zu erhalten ist.
Und dann kann ich Dir nur noch folgenden Tipp geben:
Wenn Deine Tochter gerne spielt, ist sie sicher auch "fit" - also ruhig Spiele, die eine Altersangabe von 7,8 oder 9 Jahre haben ausprobieren.
[i]Das Riff[/i] (Kosmos , 2 Spieler)
[i]FlowerPower[/i] (Kosmos , 2 Spieler)
Und wenn sie ihr doch zu schwer sind..... sie wird ja älter :-)) und Spiele werden zum Glück nicht schlecht ;-)
Gruss aus Frankfurt
Bettina